Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kalender mit Feiertagen und Ferien versehen?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender mit Feiertagen und Ferien versehen? im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
C

cobra82

Stammgast
Ich suche nach eine app die in meinem handy kalender die feiertage und ferien einträgt,
und am besten noch dazu ein schichtplan kalender, gibt es sowas?
 
A

Anti.Anti

Neues Mitglied
Es geht noch einfacher: In der Weboberfläche von Google Kalender in der Leiste links Hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen. Da kann man zumindest alle Feiertage abbonieren.
 
N

nexxus

Erfahrenes Mitglied
Ferien kannst du von hier nehmen: iCal - Schulferien.org

Einfach in google Kalender über URL zB importieren.
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die Feiertage im Outlook habe und damit syncronisiere, dann sollte das doch auch gehen oder?
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Socom schrieb:
Hmm, den habe ich jetzt in meinen Google-Kalender eingebunden, aber auf dem SGS 2 wird er mir nicht angezeigt ????
Wie haste Ihn denn eingebunden? Außerdem solltest Du dann mal alle Kalender syncronisieren, dannach taucht alles auf :winki:
 
Socom

Socom

Experte
Senti06 schrieb:
Wie haste Ihn denn eingebunden? Außerdem solltest Du dann mal alle Kalender syncronisieren, dannach taucht alles auf :winki:

Eingebunden über URL.
Alle Kalender syncronisieren hilft leider nicht. Der BuLi Kalender wird mir in der Kalender-Auswahl gar nicht angezeigt....
 
Socom

Socom

Experte
OK. Hab's geschafft. Über Anwendungen verwalten die Daten bei allen Kalender-Apps gelöscht und dann Alles neu synchronisiert.
 
C

cobra82

Stammgast
ich versteh das nicht ganz genau, wie as ganze funktioniert?
 
C

Cebo

Neues Mitglied
Hallo. Mich würde interessieren ob bzw. wie man Termine aus dem "Eigenen Kalender" mit dem googleKalender synchronisieren kann. Da das Handy die eingetragenen Geburtstage der Kontakte ja in diesen Kalender übernimmt.
Gruß der Cebo

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
C

cobra82

Stammgast
ich habe das mit dem kalander hinbekómmen, leider habe ich 2 mal auf syncrosieren gedruckt, bzw drei mal nun habe ich an einem tag mehrer feiertage wie mache ich das wieder rückgängig.
 
Senti06

Senti06

Stammgast
Cebo schrieb:
Hallo. Mich würde interessieren ob bzw. wie man Termine aus dem "Eigenen Kalender" mit dem googleKalender synchronisieren kann. Da das Handy die eingetragenen Geburtstage der Kontakte ja in diesen Kalender übernimmt.
Gruß der Cebo

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Stand doch in der Blase die aufging wenn man den den Kalender gewählt hat :winki: ... da stand das man bitte den eigenen Kalender nutzen soll da Google nicht mit Kies gesynct werden kann. Heißt entweder Du nutzt den "Eigenen" und Kies, oder Google ohne den eigenen ... oder dritte Variante Du nutzt beide :D
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hatte ein Problem, daß Geburtstage die ich neu bei Kontakten eingetragen habe nicht im S2 Kalender erschienen. Via Googlemail im Browser waren sie sichtbar im Kalender, jedoch bei einem Sync wurden sie nicht übertragen. Dank Socoms Tipp alle Cachedaten von den Kalender Apps zu löschen und dann neu zu syncen funktioniert der Abgleich jetzt einwandfrei. Wollte ich nur mal loswerden, falls jemand das gleiche Problem hat.
 
C

cobra82

Stammgast
ich haben deutsche feiertage aboniert, und wollte es in mein handy synrosieren, wieso funktioniert das nicht mehr, was mache ich denn falsch? am anfnag gings ja mit dem anderen handy, jetzt hab ich eine neues bekommen, wollte die feiertage importieren, warum geht das nicht mehr..
 
M

Monghi242

Neues Mitglied
cobra82 schrieb:
ich habe das mit dem kalander hinbekómmen, leider habe ich 2 mal auf syncrosieren gedruckt, bzw drei mal nun habe ich an einem tag mehrer feiertage wie mache ich das wieder rückgängig.
Das würde mich auch interessieren.

Wenn ich über obigen Link einen zusätzlichen Kalender (ico-Datei, z.B. Schulferien) in den Google Kalender importiert habe und dann diesen irgendwann nicht mehr möchte, wie kann ich ihn dann wieder entfernen? Diese zusätzlichen importierten Kalender werden in Google ja nicht mit Häkchen-Auswahl angezeigt.
 
Ähnliche Themen - Kalender mit Feiertagen und Ferien versehen? Antworten Datum
2
4
0