Kalender Widget zeigt nicht alle Termine?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Widget zeigt nicht alle Termine? im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leutz,
habe mehrere Kalender bei Google mit dem PC erstellt.

- Private Termine
- Geburtstage
- Kirmes Termine

So ... soweit so gut. Wird auch alles auf dem Handy angezeigt im Hauptkalender.

Nur im Widget auf dem Homescreen kommen die Privaten Termine, also der Kalender, der auch als erstes laut Google eingestellt war.

Ist das bei euch auch so, oder werden alle Kalender-Einträge angezeigt?
 
D

DennyF

Neues Mitglied
Hallo,

das ist bei mir genauso... kann dir somit leider auch nicht weiterhelfen. 
 
A

ajay

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir wird im Widget immer nur der nächste Termin angezeigt. Dabei ist es egal in welchem Kalender sich dieser befindet (Privat, Feiertage oder Geburtstage).

Gruß,
-ajay-
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
ajay schrieb:
bei mir wird im Widget immer nur der nächste Termin angezeigt. Dabei ist es egal in welchem Kalender sich dieser befindet (Privat, Feiertage oder Geburtstage).
Ist bei mir genauso.
Egal in welchem Kalender der nächste Termin ist, er wird im Widget angezeigt. Halt leider immer nur einer!
 
B

boebel

Neues Mitglied
Hallo

Gibt es Einstellungsöglichkeiten für das vorinstallierte Kalender-Widget? Vielleicht eine dumme Frage. Aber ich habe schon mehrmals festgestellt dass wenn man vorhin jahrelang Windows Mobile verwendet hat, sich nicht gleich immer in der Menüstruktur von Android zurecht findet.Es ist ja nicht so dass die Menüstruktur kompliziert ist. Es liegt eher daran dass es eine logische Menüstruktur ist und ich mir das schlichtweg nicht gewöhnt bin ;-)

Gibt es eigentlich weitere, vielleicht bessere Kalender-Widgets? Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.


gruss Michael
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Es gibt z. B. QuickCalendar. Das benutze ich, und ist auch schön konfigurierbar. Da kann man auch einstellen, aus welchen Kalendern Events angezeigt werden sollen. :)
Ist leider nicht das schönste, aber funktional. Es lassen sich sogar verschiedene Widgetgrößen auswählen :)
 
B

boebel

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp.

QuickCalendar ist nicht schlecht. Das mit den verschiedenen Grössen gefällt mir. Von mir aus dürfte auch eine Grösse dabei sein die den halben Display füllt.
Die Terminanzeige ist für mich die wichtigste Funktion - neben der Möglichkeit mit dem Gerät telefonieren zu können ;-)

Aus irgendeinem Grund zeigt das Widget jedoch das Datum nicht korrekt an.
Selbst nach dem Einschalten der Option "Erweitertes Datumsformat" ändert sich nichts.

Ist das bei dir auch so? Ich vermute die App hat ein Problem mit Exchange Server. Ich verwende ausschliesslich ein Exchange-Kalender.
In der "Standard-Kalender-Applikation" wird das Datum meiner Exchange-Termine übrigens korrekt angezeigt.

Ich suche mal noch ein wenig weiter. Vielleicht erfüllt mir ein anderes Widget meine Wünsche :)

Danke für deine Hilfe.

gruss Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

androxx

Neues Mitglied
Ich nutze "Pure Calendar Widget", ist ein recht schlicht gehaltenes Widget, kostet zwar 99 Cent, das ist es aber meiner Meinung nach wert, vorallem da der Entwickler total bemüht ist!
Das Teil ist zwar noch relativ neu und hat noch ein paar Bugs, aber ich denke das dürfte schnell besser werden.
Außerdem gibt es auch verschiedene Größen (4x1, 4x2, 4x3, 4x4).

Wer dazu noch gleich Wetterinformationen will, kann auch "Weather forecast widget v2" nutzen hier gibt es in der Bezahlvariante (ebenfalls 99Cent) ein kombiniertes Wetter/Kalender-Widget.

Dazu muss man vllt noch erwähnen, dass das reine Kalender-Widget in den letzten Tagen intensiver weiterentwickelt wurde und daher etwas besser funktioniert. Die Kalender-Funktion soll allerdings 1:1 in das Wetter-Widget übernommen werden. (Vermutlich wenn die meisten oder alle Fehler behoben sind.)
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
boebel schrieb:
Die Terminanzeige ist für mich die wichtigste Funktion - neben der Möglichkeit mit dem Gerät telefonieren zu können ;-)
Für mich auch! Das hab ich zu Beginn recht vermisst an meinem G1 :)

boebel schrieb:
Aus irgendeinem Grund zeigt das Widget jedoch das Datum nicht korrekt an.
Selbst nach dem Einschalten der Option "Erweitertes Datumsformat" ändert sich nichts.

Ist das bei dir auch so? Ich vermute die App hat ein Problem mit Exchange Server. Ich verwende ausschliesslich ein Exchange-Kalender.
In der "Standard-Kalender-Applikation" wird das Datum meiner Exchange-Termine übrigens korrekt angezeigt.
Das ist komisch. Bei mir geht das perfekt. Sowas hab ich noch nie gesehen :confused:
Allerdings habe ich mein G1 auf Englisch eingestellt, womöglich liegt es daran? Was für ein Phone benutzt du denn?
Du könntest, wenn du magst, auch dem Entwickler schreiben (Mail-Adresse steht im Market), ich hatte auch schon Kontakt mit ihm. Er ist sehr nett, antwortet meistens aber erst nach einer Weile :) Habe auch schon enimal eine Beta-Version für ihn getestet.

androxx schrieb:
Ich nutze "Pure Calendar Widget", ist ein recht schlicht gehaltenes Widget, kostet zwar 99 Cent, das ist es aber meiner Meinung nach wert, vorallem da der Entwickler total bemüht ist!
Das Teil ist zwar noch relativ neu und hat noch ein paar Bugs, aber ich denke das dürfte schnell besser werden.
Außerdem gibt es auch verschiedene Größen (4x1, 4x2, 4x3, 4x4).
Das ist sehr interessant! Ich habe sogar erst kürzlich nach noch mehr Kalender-Widgets im Market gesucht, da gab es das noch nicht - so lang ist es echt noch nicht her, das muss ganz kurz vor dem Erscheinen gewesen sein :) Ich glaube das probiere ich direkt mal aus, Wettbewerb ist immer gut ;) Je nach Einstellungsmöglichkeiten werde ich das vielleicht sogar auch behalten... mal sehen.
 
A

androxx

Neues Mitglied
Pyrazol schrieb:
[...] Ich habe sogar erst kürzlich nach noch mehr Kalender-Widgets im Market gesucht, da gab es das noch nicht - so lang ist es echt noch nicht her, das muss ganz kurz vor dem Erscheinen gewesen sein[...]
Kann man wohl sagen, hab eben nochmal geschaut, erstes Market-Release war gestern morgen. :)
 
B

boebel

Neues Mitglied
Pyrazol schrieb:
Allerdings habe ich mein G1 auf Englisch eingestellt, womöglich liegt es daran? Was für ein Phone benutzt du denn?
Tatsächlich, ich habe die Sprache auf English umgestellt und die Datumsanzeige ist lesbar :)

Ich verwende das HTC Magic.

Ich habe dem Entwickler eine E-Mail geschrieben. Vielleicht berücksichtigt er den Bug in einer zukünftigen Version.

Ich kann übrigens das "Pure Calendar Widget" nicht finden. Heisst das anders im Market?

Gruss Michael
 

Anhänge

F

Friedrich

Stammgast
Hallo,
habe Entwicklung des "Pure Calendar" auch verfolgt. Entwickler gibt sich alle Mühe, bei XDA-developers zu verfolgen.
Aber! Wie einige andere Anwendungen auch funktioniert es nicht brauchbar auf dem Hero (Gerät). Habe auch noch G1, dort funktioniert es gut.
Gruß
Friedrich
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Also ich hab mir gestern auch Pure Calendar gekauft und finde es bisher sehr berauschend. Wird wohl das QuickCalendar Widget ersetzen, obwohl ich die QuickCalendar App behalten werde, weil sie eine bessere Agenda-View hat als der Standard-Android-Kalender und sich neuerdings direkt aus dem Pure Calendar Widget aufrufen lässt. Sehr toll.

@Friedrich: Heute früh gab es ein Update der App, da stand u. a. drin "fixed Hero bug" oder so ähnlich... vielleicht löst das das Problem auf deinem Hero?
 
F

Friedrich

Stammgast
Hallo Pyrazol,
danke für deinen Hinweis.
Friedrich
 
M

mjbrunner

Neues Mitglied
Ich finde das Programm im Market nicht, weder mit "Pure" noch mit "Calendar" noch mit "Pure Calendar". Wenn ich nach "DESLANDES" (den Entwickler) suche, dann erscheint nur sein Weather Widget...

Was läuft da bei mir schief?

Gruss
Marcel
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
mjbrunner schrieb:
Ich finde das Programm im Market nicht, weder mit "Pure" noch mit "Calendar" noch mit "Pure Calendar". Wenn ich nach "DESLANDES" (den Entwickler) suche, dann erscheint nur sein Weather Widget...

Was läuft da bei mir schief?

Gruss
Marcel
Was für ein Phone hast du?
Irgendwie ist das sehr häufig so, dass manche Leute irgendeine App einfach mal nicht sehen. Warte vielleicht mal ein bisschen und such dann nochmal.
 
B

boebel

Neues Mitglied
mjbrunner schrieb:
Ich finde das Programm im Market nicht, weder mit "Pure" noch mit "Calendar" noch mit "Pure Calendar". Wenn ich nach "DESLANDES" (den Entwickler) suche, dann erscheint nur sein Weather Widget...
ja das Problem habe ich auch. Zuerst dachte ich es liegt daran dass Entwickler ihre Programme nur für bestimmte Handytypen / Hersteller anbieten können und darum diese nicht angezeigt werden. Inzwischen habe ich festgestellt dass ich nur die kostenlosen Apps sehe.

Ich wollte ja auch den Pure Calendar testen. Wie jedoch weiter oben zu lesen ist konnte ich ihn auch nicht finden. Zumindest nicht mit meinem HTC Magic.

Wenn ich, wie von androxx empfohlen, über http://www.cyrket.com suche, sehe ich alle Apps.


Ein Beispiel:
Ich habe mit dem Namen des Authors gesucht: DESLANDES

auf cyrket.com tauchen drei Applikationen auf:

  • Pure Calendar widget (agenda) - €0.99

  • Weather forecast widget donate - €0.99

  • Weather forecast widget v2 - kostenlos

und auf meinen HTC Magic nur eine:


  • Weather forecast widget v2 - kostenlos

Dies war vor zwei Tagen so und heute immer noch. Aus irgendeinem Grund werden nur kostenlose Apps angzeigt. Ich hoffe mal nicht dass dies eine Modifikation von HTC selbst ist.

gruss Michael



 
Zuletzt bearbeitet:
B

boebel

Neues Mitglied
Meine Vermutung war falsch. Zumindest was HTC angeht. Es liegt an Google. Die haben nämlich die PaidApps für die Schweiz noch nicht freigegeben.

Wenn's jemand intressiert:
Diese Information habe ich aus einem Android Forum aus der Schweiz: Paid Apps für Android Market in der Schweiz - HTC Hero - Android Forum

"Lösungsansätze" für dieses temporäre Problem werden darin ebenfalls kurz angesprochen.


gruss Michael
 
M

mjbrunner

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Erklärung.
Tatsächlich bin ich aus der Schweiz und demnach sehe ich die so genannten Paid Apps nicht.

Gruss
Marcel