Kalenderduplikate löschen?

B

bimini

Neues Mitglied
0
Wie kann ich doppelte oder sogar 4fache Kalenderpositionen löschen?
Herzlichen Dank
Bimini
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe Deinen Thread mal verschoben, da dieser weder gerätespezifisch ist, noch ein Custom-ROM! Bitte sieh Dir unsere Forenstruktur nochmal näher an.

Handelt es sich bei Deinem Problem denn um tatsächlich vorhandere Doppeleinträge, oder werden Dir diese nur falsch in der Kalenderapp angezeigt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister :smile:

Lieben Dank für die Lektion - bin ganz neu hier :winki:

nach dem Sync habe ich auf dem Computer die meisten Kalendereinträge 2bis 4fach (die indentischen). Auf dem Handy stimmts - nur einmal.
was ist zu tun?

Sonnige Grüsse
Bimini
 
Du synchronisierst mit irgendeiner lokalen Software oder via Google Kalender?
 
Auch wäre noch interessant, ob es alle Einträge betrifft, oder nur einzelne oder nur Wiederkehrende, also Jahrestage usw.
 
Guten morgen - ich verwende Sync2 als Software um den Computer (Windows8) mit meinem LG Nexus 4 zu synchronisieren.
Sowohl einzelne Kalendereinträge wie auch die Wiederholten sind doppelt und dreifach - nur im Computer.
Ich habe einen 2. Kalender nur für Geburtstage - dort hat es keine Doppelten....
Lieben DAnk für Eure Hilfe
Sonnige Grüsse
Bimini
 
Dann solltest du mal auf die sinnvollere Variante - Online-Synchronisation mit dem Google Kalender - umsteigen. Synchronisationssoftware hat öfters solche "Macken".
 
Danke für's Feedback - synchronisiert es dann auch gleichzeitig mit Outlook?? das macht Sync2
 
meine Frage ist: WIe kann ich die Duplikate im Kalender deleten (bei den Kontakten geht das bei Gmail sehr einfach)
Danke
 
Klaaar, ich hab ja nichts zu verbergen. Ich möchte aber aus prinzipiellen Gründen meine Daten nicht über den großen Teich schicken, weder an Google noch NSA&Co.
Vielleicht bin ich auch nur naiv, und mache es trotzdem unbewusst.
 
Wenn auf dem Handy alle Termine wirklich richtig sind, einfach alle Termine aus Outlook (Daten sichern vorher nicht vergessen, falls was schief geht :ohmy: ) löschen und einen neuen "Erstsync" machen. Eine Einstellung für die bevorzugte Syncrichtung wird es ja wohl geben.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
120
johnniesmith
J
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
828
holms
holms
Zurück
Oben Unten