Kalenderfarben in Android 4.04 ändern

S

smartje65

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund von Synchronisationsproblemen mein Kalenderkonto löschen müssen (Exchangekonto) und neu eingerichtet. Nun ist aber die alte Farbe für das Konto weg und durch eine neue ersetzt worden. Diese Farbe möchte ich ändern. Ich kann mich dunkel erinnern, da mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe ändern kann? Ich habe keine besondere Kalenderapp unter Android sondern nur das Widget aus Androids selbst genutzt.

Vielen Dank.
 
Über die Standard Kalender App geht das, glaube ich, nicht. Mit alternativen Kalender Apps wie Buisness Kalender ist es jedoch möglich. Eine andere Methode wäre die Farbe über das Webfrontend von Google Kalender zu ändern.

Da es keine Touchpad spezifische Frage ist habe ich mal um Verschiebung gebeten.
 
Ja, die Standard App habe ich auch durchforstet und nichts gefunden :-( Da ich aber den ExchangeKalender nicht über Google angebunden habe, sondern ausschließlich auf dem TP eingrichtet habe, bringt die Methode mit dem Google-Frontend nichts. Habe ich leider auch schon festgestellt.

Welche Kalender App ist denn dann am Besten?
 
perpe schrieb:
Über die Standard Kalender App geht das, glaube ich, nicht. Mit alternativen Kalender Apps wie Buisness Kalender ist es jedoch möglich. Eine andere Methode wäre die Farbe über das Webfrontend von Google Kalender zu ändern.

Da es keine Touchpad spezifische Frage ist habe ich mal um Verschiebung gebeten.

Wie kann ich beim Business Kalender mehrere Konten hinzufügen?
 
Tetrapack schrieb:
Wie kann ich beim Business Kalender mehrere Konten hinzufügen?

Business Calendar öffnen - Menütaste drücken - Mehr - Kalender
Dort sollten alle Kalender angezeigt werden, die auf deinem Phone verfügbar sind. Die, die du davon im Business Calendar sehen willst klickst du nach oben und setzt den Haken und fertig.

Der Kalender muss aber schon auf dem Phone verfügbar sein, das heisst es sollte ein Synch-Konto vorhanden sein.
Du kannst natürlich auch einen lokalen Kalender erstellen, der mit nichts synchronisiert, dazu einfach unter
Business Calendar - Menütaste - Mehr - Kalender - Menütaste - lokalen Kalender erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Al3xF schrieb:
Du kannst natürlich auch einen lokalen Kalender erstellen, der mit nichts synchronisiert, dazu einfach unter
Business Calendar - Menütaste - Mehr - Kalender - Menütaste - lokalen Kalender erstellen

Genau das habe ich gesucht. Besten Dank!
Weißt du auch, ob es beim cCalender geht? Müsste so, beide Kalender am Handy haben und das will ich eigentlich nicht wirklich so haben.
 
So! Hab mir jetzt die Vollversion gekauft und da funktioniert alles so wie ich es haben möchte. Kann aCalendar+ kann ich echt voll empfehlen, echt Super! Kann eigene lokale Kalenders hinzufügen und was gutes habe ich auch noch damit getan :)
 

Ähnliche Themen

Micha B.
Antworten
15
Aufrufe
2.269
martinfd
martinfd
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
235
holms
holms
N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Fischkopp
F
Zurück
Oben Unten