1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rabioactive, 07.02.2012 #1
    rabioactive

    rabioactive Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich lerne gerade für eine anstehende Klausur und wollte mit RealCalc Hexadezimalzahlen umrechnen. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Taste dafür einfach verschwunden ist.. Die Aufschrift "HEX" war vorher über dem %-Zeichen abgebildet, aber nun sind weder "HEX", noch "BIN", "OCT oder "DEC" zu sehen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Funktion irgendwo versteckt ist, konnte sie aber bislang nicht finden. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso zum Teufel diese verflucht nützlichen Tasten entfernt wurden! :angry:
    Natürlich kann ich auch Hexadezimalzahlen in Dezimalzahlen und in Binärzahlen und zurück umwandeln, das dauert aber und es ist praktischer, wenn man die Rechnung eingeben kann. Außerdem schiließt es Rechenfehler aus.

    So wars vorher:
    [​IMG]

    Und so siehts jetzt aus..
    [​IMG]

    Weiß jemand vielleicht Rat? :confused:

    EDIT:
    "MOD" scheint die richtige Taste zu sein, aber ich kann irgendwie nicht auf Binär-/Oktal-/Hexadezimaldarstellung wechseln..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  2. usaris, 07.02.2012 #2
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Settings/Modes/Enable Radix Modes ?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Suche Counter-App die mehrere komplexe Counter verwalten kann Business und Organisation 09.08.2017
Du betrachtest das Thema "Kein DEC/HEX/OCT/BIN mehr bei RealCalc seit Update??" im Forum "Business und Organisation",