Kontakte exportieren als vcf

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte exportieren als vcf im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
D

dgr

Neues Mitglied
Die Standard App exportiert bei mir nur einen Kontakt. Es sollen natürlich alle exportiert werden. Möchte nicht nach Google exportieren. Habe schon viele Apps getestet, auch mit Ausgabe im csv-Format. Alles ohne Erfolg.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hi,
ich denke mal, Du siehst nur einen Kontakt - aber es wurden tatsächlich alle Kontakte in einer einzelnen vCard exportiert.

Am besten, Du verwendest vCardSplit:
vCardSplit | Philip Storry's Website

Ablauf am Smarthpone:
- in Kontakte gehen
- Option - Kontakte senden
- Alle Markieren
- senden
--> angeben, wohin die Kontakte gespeichert werden sollen
--> Du bekommst eine einzelne "send_contacts.vcf" mit allen Kontakten

Ablauf am PC:
- Diese vcf in den vCardSplit-Ordner kopieren
- Start / Zubehör / Eingabeaufforderung starten (DOS-Fenster)
-> in den vCardSplit-Ordner navigieren
- im DOS.Fenster eingeben: vCaedSplit send_contacts.vcf
---> im vCardSplit-Ordner werden alle einzelnen Kontalte als vcf erzeugt

ggf müssen Kontakte mit Umlauten äöüß manuell korrigiert werden