Kontakte/Kalender - Android/Motoblur oder doch was anderes?

Wechhe

Wechhe

Stammgast
199
Moin

Ich halte gerade mein neues Motorola Defy in der Hand mit Blur_Version.2.51.1.MB525.O2.en.DE und 2.1-update1

Ich habe glaub ich die ganze Geschichte mit den Standardprogrammen und Apps und so noch nicht ganz verstanden... :cool:

Ich habe ja sicher eine Standardsoftware drauf für meine Kontakte und meine Termine/Kalender. Ist diese Software nun Google, Android oder Motoblur?
Ich hatte vorher ein Windows-Phone und möchte eigentlich weiter meine Kontakte und Termine nur zwischen Handy und PC synchen, am besten im Outlook Stil. Wenn ich mir ein App runterlade, dann habe ich ja mehrere Adressbücher/Kalender? Und eigentlich möchte ich mich auch nirgens anmelden müssen (Motoblur ist eingerichtet) um meine Kontakte und Termine anlegen zu können.
ich weiß gerade nicht, wie ich vorgehen soll...

edit:
Oder greifen die Apps nur auf den Standard-Kalender und das Standard Adressbuch zu und bieten mir quasi "nur" eine andere Ansicht und keine anderen Funktionen?
 
Hi. Zum Synchronisieren würde ich MyPhoneExplorer empfehlen als Schnittstelle zu Outlook. Dazu brauchst du noch auf dem Defy den aktuellsten MyPhoneExplorer Client in der aktuellsten Version (Market). Am einfachsten wäre die Arbeit ansonsten mit dem Google-Kalender.

Du synchronisierst in dem Fall dein Gerät mit Outlook und das Gerät übernimmt dann die Synchronisierung mit dem Google-Kalender. Das ist meine Variante um alle Kalender-Apps mit meinem Outlook synchron zu halten.

Wenn du eine Drittanbieter Kalender-App installierst musst du dann ohnehin zunächst auswählen, mit welchem Kalender die App arbeiten soll (Google-Kalender, PC-Sync etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Danke!

Ich komme zur Zeit noch sehr durcheinander mit Widgets und Apps und so. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sowohl den Kalender durch einen anderen ersetzen als auch Widgets benutzen, die auf bestimmte Kalender zugreifen? Oder wie ist das?
 
Ja, kannst du. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
199
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
172
Krotus
K
A
Antworten
7
Aufrufe
333
Joh
J
Zurück
Oben Unten