Kontakte mit Exchange synchronisieren klappt nicht

O

oldkaeptn

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe da ein Verständnisproblem.

Ich hatte bisher die Kontakte im telefon gespeichert und über Myphoneexplorer mit Outlook gesynced.

Gestern habe ich dann das geschäftliche Exchange-Mailkonte eingerichtet und auch gleich den Sync der Kontakte mit aktiviert.

Wenn ich nun mit Myphoneexlorer die Daten vom Telefon auslese, dann habe ich jeden Kontakt doppelt, Konto ist einmal Telefon und einmal Exchange.

Aber die scheinen ja nun verknüpft zu sein, warum auch immer.

Also dachte ich, doppelt benötige ich sie ja nicht, lösche ich die vom Telefon. ( Sollten ja identisch sein mit denen aus Outlook )

Wenn ich das jedoch mache, dann fehlen mir bei den Kontakten die hinterlegten Bilder.

Macht es aus irgendeinem Grund Sinn, zwei unterschiedliche Kontakte-Ordner zu pflegen ?
(Vorausgesetzt natürlich man will keine Trennung wie z.B. private oder geschäftliche Kontakte)

Für einen Tipp wie man damit am besten umgeht wäre ich echt dankbar.
 
nimm Kies Software von Samsung HP, und das leiden hat ein Ende :)
 
Du meinst, das Leiden fängt dann an! :D

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
holzhupe, nichts für ungut, aber Dein Tipp hat das Zeug zum "Epic Fail" der Woche! Der Schotter von Kies ist so sicher wie Kernspaltung oder Gentechnik. ;)

oldkaeptn, es sollte doch möglich sein, die Fotos der Kontakte auch bei Outlook zu hinterlegen. Das ist zwar eine einmalige Arbeit, doch danach sollte es wohl auch mit der Synchronisation derselben klappen!? Oder macht Dir dann Exchange einen Strich durch die Rechnung?
 
Hi,

also in Outlook sind die Bilder hinterlegt. Im "eigenen" Kontakte-Ordner, den ich bisher mit MyPhoneExlorer synchronisiert habe, dan sind sie auch.

In dem neu hinzugefügten Exchange-Kontakte-Ordner sehe ich sie auch, aber nur so lange wie eine Verknüpfung zu einem Kontakt im "eigenen" Ordner existiert.

Ich hatte mir gedacht, um doppelte Daten zu verhindern, dass ich den eigenen Ordner lösche. Ich habe ja nun die Kontakte im Exchange-Ordner.


Hilfe brachte folgendes:

Ich habe das Exchange-Konto zunächst gelöscht.
Dann habe ich meine eigenen Kontakte gelöscht.
Nun waren keinerlei Kontakte in irgendwelchen Ordner vorhanden.
Danach das Exchange-Konto neu eingerichtet und die Konto empfangen.
Jetzt komplett, inkl. Bildern.

Sieht also so aus als würden, sofern Kontakte vorhanden sind, die Daten teils hier und teils da gespeichert werden.
 
Hallo,

bei mir werden die Kontakte auf beiden Seiten nicht aktualisiert, also Samsung und Exchange.

Anscheinend wurden die Kontakte nur bei der Ersteinrichtung des Kontos einmalig übernommen.
Sämtliche später angelegten oder geänderten Kontakte wurden nich upgedatet.

Emails und Kalender funktionieren einwandfrei.

Die Synchronisation der Kontakte ist eingeschaltet, habe ich geprüft.

Gibt es noch eine Möglichkeit eine Synchronisation zu "erzwingen", also so wie bei einer Ersteinrichtung ?

Ich wollte nicht unbedingt das Konto löschen und neu anlegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemühe doch einmal die Suchfunktion des Forums und füttere diese mit einfachen Begriffen wie Exchange. Du wirst erstaunt sein, wie viele Threads es zu diesem unwichtigen :winki: Thema es schon gibt. Vor allem im allgemeinen Android-Unterforum, aber auch bei allen anderen, bekannten Geräten wie dem S1, S2, S3 usw. gibt's meist zahlreiche Threads rund ums Synchronisieren mit Exchange-Beteiligung. Wozu das Rad immer wieder neu erfinden, wo man es doch nur aufheben und verwenden muss? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich die Suchfunktion vorher benutzt habe, ich dachte das wäre klar.
Auch ist richtig das es hunderte von Threads zum dem Thema Exchange gibt, ich habe aber keinen gefunden das meine Frage beantwortet.

Die Entscheidung welches Thema wichtig und welches unwichtig ist, ich denke die sollta man jedem selbst überlassen, oder ?
 
Hi oldkaeptn,
der Thread ist schon ein bisschen älter aber weil ich mit dem gleichen Problem kämpfe wollte ich doch fragen wie Du das gelöst hast.

Danke und Gruß
Lessy
 
Hi Lessy,

ist schon lange her, aber ich glaube ich habe das Exchange-Konto noch einmal gelöscht, dann den eigenen Kontakte-Ordner leer gemacht, so dass keinerlei Kontakte mehr auf dem Gerät waren.

Danach Exchange wieder eingerichtet.

Viel Glück.
 
Vielen Dank für die Antwort. Genau so habe ich es nun gemacht und das hat funktioniert
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
336
swa00
swa00
holms
Antworten
4
Aufrufe
263
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
360
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten