Kontakte - Problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte - Problem im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
W

wbecker53

Neues Mitglied
Ich besitze ein S3 und nutze die Kontakte intensiv. 2 Probleme:

1. Durch klick auf den Profil-Bild Avatar, öffnet sich ein Kontextmenu und ich kann durch 4 Optionen auswählen, woher das Bild kommt. Durch die Menu-Taste kann ich den Eintrag weiter bearbeiten. Nun hat mein Sohn sich auch ein S3 gekauft. Er kann zwar ein Kontakt anlegen, aber wenn er existiert, kann er weder ein Bild wählen, noch die Menutaste benutzen ??

2. Ich habe irgendwo eingestellt, das ich auch die Facebook-Kontakte haben will. Seither sind manche Facebook-Kontakte bis zu 8x vorhanden. Gibt's eine zuverlässige App, die mir das Problem löst ? oder gibt's eine andere Problemlösung ?

lg
Wolfgang
 
timmylein

timmylein

Experte
In der Facebook App unter Einstellungen den Kontakte Sync deaktivieren.
 
G

Gislette

Ambitioniertes Mitglied
zu 1. das könnte daran liegen, dass der Kontakt nur auf der SIM gespeichert wurde.
Wenn er im Gerät gespeichert wird, kann man ihn auch bearbeiten
 
W

wbecker53

Neues Mitglied
Es müßte dann alle Kontake auf der SIM-Karte sein, aber woran kann ich das erkennen und wie ist da Abhilfe zu schaffen ?

lg
Wolfgang
 
R

rihntrha

Guru
Wenn du einen Kontakt bearbeitest dann wird dir doch angezeigt in welchem Adressbuch welche Infos sind.

cu
 
G

Gislette

Ambitioniertes Mitglied
wenn du deine Kontakte öffnest, kannst du es an dem Symbol hinter dem Kontakt erkennen. Ist ein SIM Symbol dahinter, dann ist er auf der SIM. Wird auch ganz oben angezeigt, welche Kontakte angezeigt werden. Entweder "Kontakt im Gerät" oder "Kontakte auf der SIM". Ansonsten mal schauen, welche Kontakte sichtbar sind. Lege auch mal noch einen Fakekontakt an und schaue welchen Speicherort er dir anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet: