Kontakte; Sortier-Reihenfolge wie in Outlook

S

Sambuca

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich nutze beruflich MS Outlook zur Kontaktpflege und habe ca. 800 Kontakte gespeichert.
Outlook sortiert nach dem Feld "speichern unter:", also dem vierten Feld, es kommt nach Name, Firma und Position.
Man kann dort frei wählen, ob man den Vornamen, den Nachnamen, den Firmennamen oder ein beliebiger Begriff an erster Stelle eingibt.
Outlook sortiert die Adresse alphabetisch nach diesem Begriff im vierten Feld.

Gibt es für Android eine Kontakt-Verwaltung, die dieses Feld übernimmt und die Kontakte synchronisiert?

Für mich wie für viele anderen professionellen Outlook-Nutzer ist dies ein KO-Kriterium.

Ich würde mich freuen, für dieses Problem eine Lösung zu finden.
Ohne dieses Feld finde ich meine Kontakte nicht wieder.
 
In den Einstellungen der Kontaktapp solltest du es auch nach Nachname sortieren lassen können...
Welches Gerät hast du denn?
 
Ich möchte nicht auf Vor- oder Nachnamen festgelegt sein, sondern den von mir im vierten Feld "Speichern unter" festgelegten Begriff als Suchkriterium nutzen. Genau so, wie es Outlook tut.

Beispiel:
Vorname: Peter
Nachname: Müller
Firma: BMW Niederlassung Essen
Position: Verkauf Neuwagen
Speichern unter: BMW Essen Müller (Dies ist meine persönliche Kurzbezeichnung oder auch Matchcode)

Android findet den Kontakt unter P oder M für Vor- oder Nachname.
Outlook sortiert ihn in B ein und zeigt den Kontakt als "BMW Essen Müller" an.
Der Feldinhalt von "Speichern Unter" ist das, was mir fehlt.
 
Die Frage ist, synct Android überhaupt das "Speicher unter" Feld?
Asnonsten darfst du da ja nochmals alles neu einfügen
 
Genau die Funktion sollte die App ja erledigen.

Bei alten Samsung Telefonen wurde das Feld immer mit Speichername synchronisiert. Das war sehr praktisch.
Je nach Firmware hatten die Telefone das Feld Speichername oder nicht.

Ich denke, das Feld ist nichts anderes als eine Software-Kleinigkeit, um die sich bisher mangels Nachfrage keine gekümmert hat.

Für den Programmierer einer Kontakte-App dürfte es möglich sein, das Feld zu programmieren.
 
Schau doch mal bei "TouchDown" oder "Moxier Mail"! Das sind Exchange-Clients, die möglicherweise auch das "Speichern unter/Save as"-Feld syncen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
313
martinfd
martinfd
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
569
martinfd
martinfd
G
Antworten
2
Aufrufe
814
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten