Kontakte unter Google Konto

B

besen

Neues Mitglied
5
Ich möchte am WE ins Ausland und um Kosten zu sparen möchte ich mein Internetverbindung kappen. Kann ich dann noch auf meine Kontakte zugreifen? Wenn nicht, was wäre am sinnvollsten um nach dem Auslandsaufenthalt wieder auf die Kontakte zugreifen zu können?
 
Natürlich kannst du auf deine Kontakte dann noch zugreifen. Sie werden ja im Handy gespeichert und nur Änderungen mit Google gesynct. Solltest du also neue Kontakte aufnehmen, so findest du diese nicht in deinem Google-Mail Konto im Browser.

Mach doch den Test und stelle Datenverbindung und WLAN ab, und du wirst sehen die Kontakte sind noch da ;)
 
besen schrieb:
Ich möchte am WE ins Ausland und um Kosten zu sparen möchte ich mein Internetverbindung kappen. Kann ich dann noch auf meine Kontakte zugreifen?
Ja.
 
Hallo.
Pumeluk2 schrieb:
Solltest du also neue Kontakte aufnehmen, so findest du diese nicht in deinem Google-Mail Konto im Browser.
Das ist so nicht ganz korrekt:
Zum Einen werden die Kontakte dann gesynced, wenn das nächste Mal eine Datenverbindung besteht - egal ob über WLAN oder Mobilfunk. Er sieht also die Änderungen nur nicht sofort im Browser - sie gehen aber nicht verloren.

Wenn er also bspw. im Ausland einen WLAN Hotspot findet, den er nutzen kann, dann werden die Kontakte und Termine dann darüber gesynced, wenn er in dessen Reichweite ist. Ansonsten halt, wenn er wieder zu Hause ist.
Zum Anderen betrifft das natürlich sämtliche Änderungen an Terminen und Kontakten, die vorgenommen wurden. Nicht nur die Neuaufnahme von Kontakten.

Last not least ist das Galaxy normalerweise per default so eingestellt, dass es bei Roaming (verlassen des Heimnetzes) die mobile Datenverbindung automatisch kappt. Und natürlich auch wieder herstellt, sobald man "zu Hause" ist.

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
459
limuc
L
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
101
User unknown
U
cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten