Kontakte werden nicht angezeigt

K

Klara Blick

Neues Mitglied
0
Hallo!

Auf meinem Google Nexus S werden in der Kontakteverwaltung keine Kontakte mehr angezeigt. Statt dessen steht da immer 'Es sind keine Kontakte vorhanden. usf...'

Der Kontaktespeicher ist jedoch belegt. Ich kann auch neue Kontakte direkt auf dem Handy anlegen, es kommt auch die Meldung 'Kontakt wird gespeichert', aber in der Liste sehe ich nichts. Nur obige Meldung.
Selbst ein Neustart des Handy bringt keine Verbesserung.

Ich hatte heute morgen noch meine ca. 500 Kontakte auf dem Handy und wollte sie durch neuere Daten von meiner Adressverwaltung auf dem PC ersetzen. Ich löschte die Kontakte komplett.

Anschließend habe ich versucht, über den Import einer Textdatei mit VCF-Format die aktualisierten Kontakte von meiner PC-Adressverwaltung zu übernehmen. Das war auch der Weg, wie ich vor zwei Wochen alle meine Kontakte in die Kontaktverwaltung hineingebracht habe. Das Dateiformat ist definitiv dasselbe.

Die Kontakte sind wohl auch wirklich auf dem Handy drauf, wie ich durch einen Testanruf feststellen konnte (zeigt mir meine Festnetznummer und meinen Namen an), belegen auch Speicherplatz im Kontaktespeicher, aber werden eben nicht in der Kontakteverwaltung angezeigt.

Bin etwas ratlos.


Gruß

Klara Blick
 
Schon mal in den Einstellungen der Kontakteapp geguckt, ob evtl. welche ausgeblendet werden? Hört sich zumindest für mich sehr danach an...
 
  • Danke
Reaktionen: Klara Blick
Merci, unter den Anzeigeoptionen fand sich ein unbeschriftetes Konto, welches ich auswählen musste.

Etwas überraschend für mich, aber ok. Das werd ich irgendwann noch verstehen.

Danke Dir!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
96
mattlaabs
mattlaabs
cska133
Antworten
15
Aufrufe
570
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten