1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TolgaFFM, 11.10.2011 #1
    TolgaFFM

TolgaFFM Threadstarter Neuer Benutzer

Servus leute,

ich hab ein problem das ich irgendwie nicht Lösen kann. Es geht darum den namen eines KOntaktes zu ändern der auf dem Telefonspeicher abgelegt ist. Natürlich weiss ich wie das funktioniert und ich ändere den name auch über Kontakt bearbeiten. Ich trage einen anderen Vornamen ein und den Nachnamen lasse ich weg. Dennoch wird nach dem speichern der Name wie vorher mit altem Vornamen inklusive Nachnamen angezeigt obwohl die Kontaktdetails nur noch den neuen Vornamen ohne Nachnamen vorweisen.
    Ich habe den verdacht das es was mit Whatsapp zu tun hat doch kann es mir nicht genau erklären. Weiss jemand weiter?

2. djmarques, 12.10.2011 #2
    djmarques

djmarques Ehrenmitglied

Änder den Kontakt mal über Whatsapp, wenn das geht.

3. TolgaFFM, 12.10.2011 #3
    TolgaFFM

bei whatsapp kann man den namen nicht ändern leider sonst hätte ich das schon versucht. ist halt ziemlich komisch das whatsapp so dominierend ist was das angeht.

4. LouCipher, 12.10.2011 #4
    LouCipher

LouCipher Ehrenmitglied

Wie wäre es mit löschen und neu erstellen?

5. TolgaFFM, 12.10.2011 #5
    TolgaFFM

Das wäre zwar einen versuch wert doch ich denke das es nciht der sinn davon ist und ob es klappt ist auch eine frage die noch offen ist. es muss doch einen weg geben eigentlich oder?

6. LouCipher, 12.10.2011 #6
    LouCipher

LouCipher Ehrenmitglied

Ist es nur ein Kontakt?
    Wir wäre es die Kontakte auf dein Google-Konto zu exportieren??

7. TolgaFFM, 12.10.2011 #7
    TolgaFFM

es ist ein ganz normaler anruferkontakt. Name, nummer, paar extra infos wie email adresse, foto, persönlichem klingelton und so. mit google hab cih noch nie synchronisiert, möchte ich auch nicht.

hab jetzt erstma einen neuen kontakt angelegt ohne den vorhanden zu löschen. jetzt hab ich also 2 mal den selben kontakt in meinem handy mit 2 verschiedenen namen und sonst alles gleich. das komische ist, das jetzt in whatsapp auch 2 mal der kontakt vorhanden ist. einmal wie gehabt und einmal mit dem neuen namen halt. irgendwie komisch.

8. LouCipher, 12.10.2011 #8
    LouCipher

LouCipher Ehrenmitglied

Kannst den neu erstellten Kontakt denn nun ändern?

9. Kalsul, 27.12.2012 #9
    Kalsul

Kalsul Neuer Benutzer

Hi,

der Chat ist schon ein Jahr alt, aber falls es anderen noch hilft:
    Um den Namen in den Kontakten zu ändern, musst Du zuerst die Verbindung zu What'sApp abschneiden:

Kontakte > jeweilige Person > Klick auf "Verbindungen" > Verbindung zu What'sApp löschen.

Nun werden die neuen Kontaktdaten in den Kontakten übernommen und auch in What'sApp selbst.

softskiller gefällt das.
  10. softskiller, 08.04.2013 #10
    softskiller

softskiller Gast

Danke. In whatsapp muss man dann noch auf "Aktualisieren" klicken.

11. Yasukari, 17.04.2017 #11
    Yasukari

Yasukari Neuer Benutzer

Hi, ich hoffe, dass mir noch jemand hierzu helfen kann.
    Ich habe die Verbindung zu WhatsApp getrennt. Jedoch ändert sich der Name in WhatsApp nun auch nicht mehr...
    ich habe nun zwei Kontakte zu der selben Person im Kontaktbuch, einmal WhatsApp und einmal das Handy.

:bored::bored::bored:

12. __W__, 17.04.2017 #12
    __W__

__W__ Android-Ikone

Die Seite wird geladen...