1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DoNuT_1985, 23.09.2011 #1
    DoNuT_1985

    DoNuT_1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Ich weiß, es gibt schon zahlreiche Threads zu dem Thema, aber ich hab nicht da übliche Problem, dass die Synchronisation eines Kalenders an sich nicht funktioniert, ich habe eher das Problem, dass ich bestimmte (Themen-)Kalender, die mir in der Webapp zur Verfügung stehen, bei den Einstellungen des Kalenders nicht auswählen kann.

    Im meinem Fall ist das der Spielplan meines Lieblingsvereins unter "weitere Kalender"

    Cache löschen & Sync hat leider nichts gebracht - mit den Feiertagen/Wochennummern usw. gehts doch auch.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt?

    Achja, mein Handy ist ein Wildfire S.
     
  2. steeven, 26.09.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Und wieder die Frage: Hast du Cache oder Daten gelöscht? Von welcher App?
     
  3. DoNuT_1985, 26.09.2011 #3
    DoNuT_1985

    DoNuT_1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab bei den Konten die Kalendersynchronisation deaktiviert und bei der App "Kalenderspeicher" die Daten gelöscht (waren ca. 1,46 MB) - am Schluss wieder synchronisiert und abgewartet...
     
  4. steeven, 26.09.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Wenn dir der Kalender gar nicht erst zur Auswahl angeboten wird, musst du die Daten von Kalender löschen und dann wieder synchronisieren. Dann müsste der neue Kalender auftauchen.
     
  5. DoNuT_1985, 26.09.2011 #5
    DoNuT_1985

    DoNuT_1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, das hab ich auch versucht.... von allen möglichen Kalenderapplikationen (Google Kalendersynchronisation, Kalenderspeicher, ...) in der Anwendungsübersicht die Daten gelöscht - danach synchronisiert das Telefon auch gleich... allerdings tauchen immer wieder die gleichen Kalender auf - lustigerweise auch wieder die "Wochennummern", obwohl ich z.B. diesen vorher am PC im Kalender entfernt habe - ganz verstehe ich nicht, was da abgeht....

    Merkwürdig ist auch, dass in der Google-Kontenanssicht das Sync-Logo (die sich drehenden Pfeile) immer wieder mal stehenbleiben, sich dann wieder ein paar mal drehen und dass die Synchronisation ewig dauert (auch via WLAN). Am Wildfire S wird auch gern mal der interne Speicher knapp, allerdings kommen keine Meldungen beim Sync und die restlichen Apps funzen ja auch....

    Anscheinend bin ich zu dämlich für mein "Smartphone" - gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit, Logs am Gerät auszulesen? Irgendwo muss ja protokolliert werden, was bei der Synchronisation der Google-Daten abgeht - mit Ausnahme der Kalender-Sache scheint ja auch alles einwandfrei zu funktionieren....:confused2:
     
  6. steeven, 27.09.2011 #6
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Von der App "Kalender" auch?
     
  7. DoNuT_1985, 27.09.2011 #7
    DoNuT_1985

    DoNuT_1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, auch vom Kalender...
     
  8. MrBusiness, 27.09.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Die Sport Kalender werden nicht zur syncronisation angeboten.

    Irgendwo in den Tiefen der Google Hilfe Seiten gab es mal irgendeinen unsinnigen Grund warum das so ist.

    Fakt ist: geht einfach nicht
     
    DoNuT_1985 gefällt das.
  9. DoNuT_1985, 27.09.2011 #9
    DoNuT_1985

    DoNuT_1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gut zu wissen - insgeheim hab ich ja befürchtet, dass Kalender nicht gleich Kalender ist... :(

    Als Workaround werd ich wohl versuchen, ihn irgendwie zu exportieren und die Termine in den Hauptkalender zu kriegen... "not an engineer's solution", aber besser als gar nix. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android mit iNotes (auf iPhone) synchronisieren Business und Organisation 19.02.2017
Du betrachtest das Thema "Konten & Synchronisieren: Spezialkalender" im Forum "Business und Organisation",