Konten & Synchronisieren: Spezialkalender

D

DoNuT_1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

Ich weiß, es gibt schon zahlreiche Threads zu dem Thema, aber ich hab nicht da übliche Problem, dass die Synchronisation eines Kalenders an sich nicht funktioniert, ich habe eher das Problem, dass ich bestimmte (Themen-)Kalender, die mir in der Webapp zur Verfügung stehen, bei den Einstellungen des Kalenders nicht auswählen kann.

Im meinem Fall ist das der Spielplan meines Lieblingsvereins unter "weitere Kalender"

Cache löschen & Sync hat leider nichts gebracht - mit den Feiertagen/Wochennummern usw. gehts doch auch.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt?

Achja, mein Handy ist ein Wildfire S.
 
steeven

steeven

Experte
Und wieder die Frage: Hast du Cache oder Daten gelöscht? Von welcher App?
 
D

DoNuT_1985

Neues Mitglied
Threadstarter
steeven schrieb:
Und wieder die Frage: Hast du Cache oder Daten gelöscht? Von welcher App?
Ich hab bei den Konten die Kalendersynchronisation deaktiviert und bei der App "Kalenderspeicher" die Daten gelöscht (waren ca. 1,46 MB) - am Schluss wieder synchronisiert und abgewartet...
 
steeven

steeven

Experte
Wenn dir der Kalender gar nicht erst zur Auswahl angeboten wird, musst du die Daten von Kalender löschen und dann wieder synchronisieren. Dann müsste der neue Kalender auftauchen.
 
D

DoNuT_1985

Neues Mitglied
Threadstarter
steeven schrieb:
Wenn dir der Kalender gar nicht erst zur Auswahl angeboten wird, musst du die Daten von Kalender löschen und dann wieder synchronisieren. Dann müsste der neue Kalender auftauchen.
Ja, das hab ich auch versucht.... von allen möglichen Kalenderapplikationen (Google Kalendersynchronisation, Kalenderspeicher, ...) in der Anwendungsübersicht die Daten gelöscht - danach synchronisiert das Telefon auch gleich... allerdings tauchen immer wieder die gleichen Kalender auf - lustigerweise auch wieder die "Wochennummern", obwohl ich z.B. diesen vorher am PC im Kalender entfernt habe - ganz verstehe ich nicht, was da abgeht....

Merkwürdig ist auch, dass in der Google-Kontenanssicht das Sync-Logo (die sich drehenden Pfeile) immer wieder mal stehenbleiben, sich dann wieder ein paar mal drehen und dass die Synchronisation ewig dauert (auch via WLAN). Am Wildfire S wird auch gern mal der interne Speicher knapp, allerdings kommen keine Meldungen beim Sync und die restlichen Apps funzen ja auch....

Anscheinend bin ich zu dämlich für mein "Smartphone" - gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit, Logs am Gerät auszulesen? Irgendwo muss ja protokolliert werden, was bei der Synchronisation der Google-Daten abgeht - mit Ausnahme der Kalender-Sache scheint ja auch alles einwandfrei zu funktionieren....:confused2:
 
D

DoNuT_1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, auch vom Kalender...
 
M

MrBusiness

Lexikon
Die Sport Kalender werden nicht zur syncronisation angeboten.

Irgendwo in den Tiefen der Google Hilfe Seiten gab es mal irgendeinen unsinnigen Grund warum das so ist.

Fakt ist: geht einfach nicht
 
D

DoNuT_1985

Neues Mitglied
Threadstarter
Gut zu wissen - insgeheim hab ich ja befürchtet, dass Kalender nicht gleich Kalender ist... :(

Als Workaround werd ich wohl versuchen, ihn irgendwie zu exportieren und die Termine in den Hauptkalender zu kriegen... "not an engineer's solution", aber besser als gar nix. ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Business und Organisation 0
Oben Unten