Lokalen Ordner mit Google Drive abgleichen

the_force

the_force

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich möchte den Ordner /Root/sdcard/Dokumente mit einem Unterordner in Google Drive abgleichen. Oder wenigstens Dateien aus dem Ordner manuell bei Google Drive hochladen.

Beim hochladen mit der "Drive App" von Google werde ich immer zum Ordner /Root/DCIM/ geleitet. Aber da liegen die Dateien ja nun mal nicht? Selbst wenn ich sie dahin kopiere, werden sie nicht angezeigt. Offenbar geht der verwendete Browser davon aus, dass in dem Ordner nur Bilder liegen.

In Polaris Office habe ich auch noch keine entsprechende Funktion finden können.

Was nimmt man da? Wie macht man das? Gibt es eventuell Umwege; z.B. WebDAV? Wichtig wäre mir eine verschlüsselte Übertragung (SSL).

Ich benutze ein Samsung Galaxy Tab 2.
 
Ja ich brauch da auch mal Hilfe. Ich versuche seit 20min Dateien vom Tab Hochzuladen. aber das klappt mal eben garnicht.
 
Bei mir klappt es ohne Probleme. Nachdem ich "Hochladen" ausgewählt habe, bekomme ich eine Auswahl angezeigt und kann mir das Programm aussuchen mit dem ich die Datei auswählen will. Ich arbeite in solchen Fällen am Liebsten mit den NortonCo... ähhh TotalCommander.

HTC Sensation mit mehr oder weniger purem JB 4.1
 
Meine Lösung heißt "Foldersync" es gab wohl Spezialisten mit dem Samsung GS2 (und 1, 1plus) die Rootrechte hatten, bei denen ging das einfach so. Aber einige waren genau so begriffsstutzig wie ich und haben "Foldersync" als Lösung geboten. Jetzt ist alles ganz einfach.
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
galmi
Antworten
5
Aufrufe
462
galmi
galmi
K
Antworten
7
Aufrufe
431
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten