Memento Database - eigene Datenbank erstellen

A

Apologus

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

was ich nicht suche ist eine Rezeptesammlung. Es sei denn sie ist bearbeitbar.

Was ich suche ist ein Tool, um eigene Rezepte zu verwalten. Dazu brauche ich solche Kategorien wie Name, Dauer, Kategorie, Rezept, ...

Da ich bisher keine Rezepteverwaltung finden konnte, würde ich auch ein Datenbank-Tool nehmen, das ich dann entsprechend einrichte. So habe ich es bisher auf meinem Palm auch gemacht.

Danke!
 
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden: Memento Database. Das ist eine Datenbank, bei der es Vorlagen für alles mögliche gibt, eben auch für Rezepte.
 
Hallo,

kennt jemand eine einfache Datenbank oder Tabellen App?

Sie muss nicht großartig rechnen können, also ein mobiles Excel wäre schon überdimensioniert. Auch will ich nicht unbedingt Tabellen verknüpfen.

Was ich möchte: Daten in mehreren Spalten eintragen und dann nach diesen Spalten sortieren oder filtern.

Beispiel: Eine Tabelle mit meinen Lieblingstees mit den Spalten Name ("Earl Grey") und Sorte ("Schwarztee"), bei der ich die Tees nach Name sortieren kann, oder auch einfach nur alle Schwartees anzeigen kann.

Was könnte ihr empfehlen und warum?

Nachtrag: Das ganze sollte offline funktionieren, ich möchte nicht unbedingt eine permanente Datenverbindung halten müssen um meine Tees zu verwalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Memento macht das: Memento « luckydroid.com

Dort kannst du eigene Spalten angeben (Text, Datum usw, aber auch "spezielle", die z.B. auf deine Kontakte zugreifen) und damit deine eigene Datenbank erstellen.
Wenn du willst, wird die mit Google Docs synchronisiert, ist aber nur ein kann, kein muss.

Alles in allem eine extrem nützliche Anwendung :)
 
Hallo,
Weiß jemand, ob ich in MD ein Feld verknüpfen kann?
Ich mache mir eine Bestelliste mit Produkten deren Barcode ich mit Name, preis usw in einer anderen Datenbank (Artikelliste) speichere.
Wenn ich dann in der Bestellliste den BC scanne soll automatisch das Feld Name den Wert aus der Tabelle Artikelliste übernehmen und nur noch nach der Stückzahl fragen. Geht das in Memento, oder weiss jemand eine Andere APP.
Achso, die Barcodes sind nicht im Netz, weshalb mir die APP Einkaufsliste nichts bring (kann man keine eigenen Barcodes anlegen).
Wenn möglich sollte wie bei Memento das Email layout selbst erstellbar sein.

Gruß

aupex

Rechtschreibfehler macht mein Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesucht habe ich zwar, aber in Ermangelung von Ideen nach guten Stichwörtern nichts Brauchbares gefunden.

Ich suche eine App, mit der ich schnell und einfach verschiedene Produkte inklusive Händler erfassen und bewerten kann - eventuell auch noch mit "wann gekauft".

Konkret geht es mir um Liquids für E-Zigaretten, die kaufe ich derzeit bei unterschiedlichen Händlern, nicht alle Liquids sind überall gleich, nicht alle schmecken mir nach ein paar Wochen immer noch. Derzeit schreibe ich das in einem Worddokument mit, aber eine App wäre mir doch lieber. Alle Apps in Google play, die mit dampfen oder Liquids zu tun haben, sind entweder shopping apps der diversen Händler oder apps zum Mischen von Liquids. Ich möchte sie aber einfach nur verwalten und für mich selbst bewerten.

Hat jemand eine Idee für mich?
 
Es könnte sein das die User in dem Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/190545-der-ah-dampfer-club-e-zigarette-485.html[/OFFURL] da am besten weiterhelfen können.
 
Sowas - eine Datenbank App - meinte ich, war nur nicht fähig es so auszudrücken, zuviel gearbeitet in der letzen Zeit.

Danke für den Tipp.
 
hallo,
eine alternative wäre auch die xlmsoft datenbank, mit der belebige datenbanken frei erstellt werden können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
229
Sebasgro
S
holms
Antworten
4
Aufrufe
255
holms
holms
S
Antworten
0
Aufrufe
316
sussi88
S
Zurück
Oben Unten