Microsoft to-do: Wie Eingabe in natürlicher Sprache?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

laut diverser Online Artikel sollte Microsoft to-do Eingaben in der Form:

"Zahnarzt morgen 14:00 Uhr" automatisch erkennen und auf morgen 14 Uhr die Erinnerung/Fälligkeit setzen aber bei mir funktioniert das weder unter Windows noch in der Android App.

In den Einstellungen finde ich auch keine Option dazu, eine Idee wo es hier hakt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Zuletzt bearbeitet:
Die Begrifflichkeit haben sie wohl von ToDoIst übernommen und sie ist auch nachvollziehbar.
Es wird halt ein normaler "natürlich" gesprochener Satz erkannt. "Müll rausbringen in zwei Wochen" setzt die Erinnerung "Müll rausbringen" auf den Termin in genau zwei Wochen. Ich muss nicht eingeben "Müll rausbringen" und dann manuell die Erinnerung auf 29.08.20 setzen.
 
Da steht aber nichts von gesprochenem Text:
Sobald ihr das getippt habt, bekommt ihr unterhalb des Textes zwei Möglichkeiten geboten.

Jetzt musste ich doch mal auf meinem beruflichen iPhone To-Do installieren und das ausprobieren. Funktioniert erstaunlich gut unter iOS, auch über gesprochene Texte. Unter Android mit G-Board funktioniert zwar das Aufsprechen von Texten, aber die Funktion der automatischen Übernahme des Fälligkeitsdatum funktioniert hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
224
Sebasgro
S
M
Antworten
3
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
M
  • motsch_
Antworten
0
Aufrufe
204
motsch_
M
Zurück
Oben Unten