Mindmapping Software

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mindmapping Software im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer häufiger mit MindMapping-Software zu tun. Da ich auch Daten über "Dropbox" zwischen dem PC und den Android.Geräten synchronisiere, suche ich jetzt also eine Kombination aus MindMapping für Windows ein Softwarepaar und MindMapping für Android. Hat jemand schon Erfahrungen mit Mindmapping undf kann mir evtl. ein solches dateikompatibles Paar empfehlern? Wäre toll...

Danke schon 'mal und Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmal Hallo,
bei der Suche hier habe ich herausgefunden, das unter Android als Mindmapping-Tool "MindJet" genutzt wird. Es ist wohl Dateikompatibel mit einigen Programmen unter Windows. Das hab' ich auch probiert: Sowohl Freemind (auch Freeplane als Fortentwicklung von Freemind) als auch Xmind erzeugen "*.mm" Dateien, die ich wiederum mit MindJet auf dem Androidgerät bearbeiten kann. Womit ich allerdings garnicht zurecht komme, ist folgendes:

Ich habe MindJet auf meinem Tablet installiert. Wenn ich dann eine ".mm"-Datei doppelklicke, wird diese im MindJet geöffnet. Soweit so gut. Aber das war's dann auch. Denn MindJet zeigt mir nach dem Start nichts weiter an als
- eine schwarze Seite,
- oben eine Zeile, da steht "Gerät" drin,allerdings bewirkt ein Klick auf das Wort garnichts..
- noch weiter oben eine Zeile mit einigen Symbolen, ein Plussympol im Kreis, einen Haken, eine Lupe und das bei Android übliche Symbol für den Aufruf eines Menüs.

Das war's. Keine Menüzeile mit den üblichen Menüs wie "Datei", "Bearbeiten", und so weiter. Wie führe ich denn damit die Funktion "Datei - Neu" aus? Oder wie rufe ich "Datei öffnen" auf? Diese ganzen sonst üblichen Bedienmöglichkeiten finde ich nicht bei MindJet.

Hat jemand das Zauberwort für mich, daß mich in die Lage versetzt, dieses Programm ähnlich wie die meisten anderen zu nutzen? Oder gibt es noch ein anderes Programm unter Android, mit welchem ich Mindmappings, die auf dem Windows-Rechner erzeugt wurden, unter Android weiter zu bearbeiten?

Danke im Voraus.