MS Access-DAtei mit endung .accdr

E

ErnstPeter

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe eine Datenbank die unter MS-Access erstellt wurde. Diese Datenbank enthält mehrere Tabellen und sehr viele Formulare und Abfragen, mit Macros und auch Code, die wieder in einem Formular enden.

Die Dateiendung ist .accdr

Ich möchte auf meinem Tablet die gesamte Datei verwenden, also auch mit den Formularen und Abfragemodulen.

Frage: Gibt es irgendeine App die das kann. Muss nicht kostenlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
Aber die App kostet alleine "Nackt" 3,99€ und für jede weitere Funktion ist per in-App-Kauf zu bezahlen. Laut Beschreibung gibt es Funktionstaste und Menüs die einzeln nicht mehr als 5€ kosten.
Vielleich gibt es ja jemanden, der die APP schon getestet hat, und auch weiß was sie dann tatsächlich im vollen Umfang kostet.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
Danke, aber das habe ich schon alles durchprobiert.
Ich will aber meine Access-Datenbank nicht noch mal neu programmieren. Außerdem ist sie schon mit sehr umfangreichen Datensätzen (knapp 10.000) vollgestopft.

Dachte vielleicht gibt es ja für Android eine App, die eine Access-Datei so wie das Runtimemodul von MS bearbeitet.

Wenn es nicht so ist, dann schade und für mich unverständlich. Es gibt sicher viele die sowas suchen.
 
wenn es nur ca. 10000 Datensätze sind dann Exportiere sie doch in Excel und benutze dann Open Office.
Excel kann ja 365000 Datensätze:rolleyes:
 
Danke für die Info!

Es handelt sich um eine Datenbank die PDF-Dateien (Bücher, Schriften, Dokumente usw.) verwaltet. Zu jeder PDF-Datei sind dabei die Herausgeber, Autoren, Verlag, Kurzinhalt, Bilder, Bewertungen usw. verlinkt. Mit diesen Links ist es auch möglich einzelne Dateien (z.B. nach Autor) zu suchen. Auch sind die PDF-Dateien selbst verlinkt, so dass sie direkt aus der Datenbank geöffnet werden können. Desweiteren besteht die Möglichkeit einzelne oder mehrere PDF-Dateien direkt aus der Datenbank (Formular) nach Stichworten zu durchsuchen.
Die Datensätze liegen somit in mehreren Access-Tabellen die untereinander verlinkt sind.

Dies jetzt alles in eine Excel-Mappe zu Exportieren und dort wieder mit VB verlinken, wäre einfach zu viel Arbeit und funktioniert dann auch nicht so wie gewünscht.
 
dann hilft nur ein Win 8 Tablet...sorry aber die einfachste und funktionierende Lösung für MS DB's.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Danke!
Zu dieser Erkenntnis bin ich jetzt auch nach wirklich mehrstündiger, fast schon schweißtreibender Recherche gekommen.
Werde aber trotzdem nicht auf ein Win-Tablet umsteigen, denn vieles unter Android ist einfach besser als Win.

Muss mich hat für diese Datenbank mit dem Notebook zufrieden geben.

Nochmals Danke für die Antworten.
LG
Ernst Peter
 
warum nimmst du nicht Teamviewer und remote vom Tablet zum PC?

Das mache ich auch...nur mal so als Übergangslösung wenn man auf irgend ein BS nicht verzichten will.
 
Danke!!!

Genau das ist es. Funktioniert echt spitze.

Lg

Ernst Peter
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
1.026
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
250
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
15
Aufrufe
450
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten