neue Termine von Homepage übertragen/importieren

H

HerrFrie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, also stell ich einfach mal meine Frage bzw. Vorhaben.

Ich würde gerne auf meiner Homepage ein Feld machen, wo man seine Handy-Nummer eintragen kann. Drückt man dann auf den Button, sollen Termine an das Handy geschickt werden und dort im Standard Kalender eingefügt/importiert werden.

Wir haben in unserem Dorf jedes Jahr reichlich Termine der verschiedenen Vereine und ich fände es toll, wenn man alle Termine auf Knopfdruck an ein Smartphone schicken könnte.
Gibt es da vielleicht schon eine Lösung oder hat jemand eine Idee ?
Nicht jeder bei uns ist in der Lage, sich per PC auf Google einzuloggen um die Termine dort zu importieren...:rolleyes2:

Gruß
HerrFrie
 
Das könnte ja nur per SMS gehen. Aber es gibt keine genormte Termin SMS.

Also geht nicht.


Ferner kann man Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Wer mit diesem Computerkram nix anzufangen weiß, der hat eh kein Interesse an einem elektronischen Terminkalender.

cu
 
E-Mail wäre da wohl eher das Mittel der Wahl.
 
Wobei ein Termin manuell schneller eingegeben ist als diesen E-Mail Kram durchzuziehen ;-)

Der Vorteil der technischen Lösung wäre das man einen Kalender anbieten kann den die Leute abonnieren können. Das macht jeder Nutzer einmal und hat dann automatisch immer die aktuellen Termin.
Aber das machen dann natürlich nur die Nutzer, die ihre Termine eh schon auf diese Weise verwalten.
 
Schiebe die Termine in eine ical-Datei, die dann jeder abonnieren kann.
Geht auch sehr bequem über eonen öffentlichen Google-Kalender.
 
Man kann auch prima und kostenlos einen Google Kalender auf der Website einbinden und so anzeigen lassen. Klickt der Besucher auf einen Termin, kann er u.a. den Befehl "In meinen Kalender kopieren" wählen. Klappt prima mit Google Konto. Ohne aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
6
Aufrufe
474
galmi
galmi
P
Antworten
0
Aufrufe
161
PULARITHA
P
B
Antworten
2
Aufrufe
193
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten