Notizapp mit Passwortsicherung für einzelne Notizen

S

sd-freak

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche eine Notizapp, bei der ich Notizen mit Passwort sichern kann, wenn möglich aber einzelne Notizen und nicht alle. Also dass ein paar Notizen mit einem Passwort gesichert sind und ein paar man einfach so aufrufen kann.
Habe schon einige Notizapps gesehen, aber die haben immer nur eine Passwortsicherung für alle Notizen.

Gibt es sowas? Danke :unsure:
 
Ich nutze Note everything. Da funktioniert das auch für einzelne Notizen.

Gruß, pastores

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Note everything kann ich auch empfehlen.

Man kann einzelne Notizen verschlüsseln, hat eine nette Backup Funktion und es läuft absolut stabil.

Allerdings kommen selten Updates, diese machen dann aber auch Sinn. Was mir fehlt ist das mancher mit Grafiken arbeiten kann, dass als Beispiel, wenn wenn man sich Einkaufslisten erstellt.

mfG



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Danke für all eure Antworten!

Habe mich für Passwortgeschützte Notizen entschieden, läuft stabil und ist übersichtlich.

MfG sd-freak
 
Also zumindest bei Hinote 3.2.0 ist das nicht so, wie vom Threadstarter erwartet. Man kann durch das Paßwort versteckte Notizen anzeigen. Es ist aber nicht so, daß dadurch die Notiz an sich gesichert wäre und man für jede Notiz ein Paßwort setzen könnte.
An HiNote finde ich die Bedienung etwas kryptisch und es werden in der Übersicht nicht die Zeitstempel der Nachrichten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hierfür eine aktuelle App als Empfehlung(en)?
HiNote gibt es nicht mehr und MixNote ist das letzte Mal 2016 aktualisiert worden.
 
Ich schließe mich der Suche an.
 
Bei SNotes kann man je Notiz entscheiden ob dieses passwortgeschützt ist, oder nicht. Entsperren entweder nur über Passwort oder Fingerprint, oder Passwort+Fingerprint. Verschlüsselung ist ebenfalls möglich.

S. Notes (Einfache und private Notizen-App) - S. Notes | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-101034.png
    Screenshot_20191227-101034.png
    53,4 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Auch bei WeNote kann man die ganze App oder einzelne Notizen sperren. Mit PIN, Muster oder Passwort. Entsperren geht auch per Fingerabdruck. Richtig gute App, finde ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-101753_WeNote.jpg
    Screenshot_20191227-101753_WeNote.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Baumstamm
Ich habe jetzt den Text Editor von Total Commander verwendet. Greift auf Datei Ebene zu.
 
@pegasus-a Natürlich nicht so bequem in der Ordnerverwaltung, dazu keine Erinnerungen, keine Anhänge. Aber wenn Text reicht, warum nicht...
 
@Luca12 klar. Eine App ist öft ein "Ökosystem" in sich, wo man wieder backup machen muss und die Daten irgendwie migrieren darf, wenn es bspw. ein neues Handy gibt bzw. eine Backup/Restore Funktion angeboten wird.
Deswegen wollte ich gern die Dateiebene einfach abgreifen und der Total Commander kann TXT files lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pegasus-a schrieb:
Eine App ist öft ein "Ökosystem" in sich, wo man wieder backup machen muss und die Daten irgendwie migrieren darf,
Genügend Apps synchronisieren über mehrere Geräte hinweg. Neues Gerät bedeutet dann: Anmelden, und alles ist automatisch wie gewohnt vorhanden.
 
Mal ein "anderer Weg" für eine Notizapp gefällig?
Ich hab in Threema einen "Gruppenchat" mit meinen beiden Handys (jeweils separate ID) erstellt, diesen als "Notizbuch" benannt, und auch ein entsprechendes Symbol mit einem Notizbuch vergeben.
Vorteile:
- Beide Handys sind bzgl. Notizen synchron
- Threema ist ein sicherer Messenger - und die Nachrichten liegen nicht in irgendeiner Cloud, sondern nur auf den Endgeräten.
- Das Notizbuch habe ich angepinnt, so dass dieser "Chat" immer oben verfügbar ist.
- Wem diese Sicherheit noch nicht reicht, kann auch den Chat noch als privat markieren, also ausblenden lassen.
- Mir reicht das vollkommen aus - und ich brauche keine extra App, die auch wieder Ressourcen frisst und Berechtigungen braucht...
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Ist die Frage, ob der Chat gut durchsuchbar ist. Weil ein Chatverlauf durchzuscrollen ist oft aufwändig. Kleine Nachteil ist hier vielleicht die Schaffbarkeit von Ordnung und Struktur?
 
Ja - der Chat ist gut durchsuchbar.
Aber klar, gibt es leider auch Nachteile: Notizen sind nicht änderbar . man kann sie nur löschen. Das muss man dann leider auch an beiden Handys separat tun. Zum Aufheben von Links oder schneller Erinnerungen zwischendurch reicht das aber allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Wer wie, ich eine plattformübergreifende Lösung sucht, dem bietet sich OneNote von Microsoft an. Hier kann man einzelne Abschnitte mit einem Passwort schützen, der Inhalt wird dann verschlüsselt. Die Synchronisation erfolgt über onedrive. (Ich finde onenote ist auch als Notizbuch und Gedankenspeicher hervorragend!)
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
101
User unknown
U
S
Antworten
10
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
493
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten