Offline Telefonbuch für Deutschland

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Kennt jemand ein Telefonbuch für Deutschland, das man offline mit Android nutzen kann, also ohne Internetverbindung?
Ich habe eine 32GB MicroSD, für die das kein Problem sein sollte ...
Danke für Tipps! :smile:
 
AndroMe schrieb:
das man offline mit Android nutzen kann, also ohne Internetverbindung?

Ist nicht möglich - wie soll das bitte gehen ?
 
Naja, genau wie es vor 20 Jahren auch schon ging ;-) Den Kram in ne Datei packen und gut ist.

Aber ich glaube nicht das es so was gibt, offline ist so ziemlich aus der Mode gekommen. Online ist auch pflegeleichter und immer aktuell.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Naja, wird so wohl auch nicht angeboten werden, denn soweit ich das mal geschaut, werden bei den meisten gleich noch die Maps-Daten mitgeliefert :D

Passt doch, also warum nicht direkt online?:)
 
Ich vermute auch mal das die meisten Nummern gar nicht mehr irgendwo eintragen werden.
Meine 5 Nummern sind jedenfalls in keinem Verzeichnis ;-)

Will man ne Privatnummer dann erfragt man sie einfach direkt oder über eine andere Person (geht ja heutzutage über email oder Messenger problemlos).

Will man nen Firmenkontakt dann schaut man einfach auf der Homepage nach.

Das klassische Telefonbuch ist doch schon lange tot.

cu
 
rihntrha, es ging mir um Telefonbuch/Daten OHNE Internetverbindung.
Und nach MAPS hatte ich dabei nicht gefragt, weil ich die nicht brauche.

Von KlickTel gab es mal so eine Version für irgendwelche Mobilgeräte (nein, nicht für Android), die hatte ca. 600MB wenn ich micht richtig erinnere.
Die gibt es aber wohl nicht mehr.

Daher meine Überlegung, ob es so etwas wohl inzwischen käuflich für Android gibt, denn eine SD hat massenhaft Speicher ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Naja, genau wie es vor 20 Jahren auch schon ging ;-) Den Kram in ne Datei packen und gut ist.
Richtig - kann sich aber heute wohl kaum noch jemand vorstellen ... :cool2:

,Online ist auch pflegeleichter und immer aktuell.
... aber nicht immer mit ausrecihender Speed verfügbar, leider.
 
Hatte ich schon so verstanden und auch entsprechend geantwortet.

Offline ist halt nicht mehr in Mode. Und die Zeiten der Post als einzige Firma die Nummern ausgibt sind auch vorbei.
Ist halt genau wie mit mitgelieferten Treibern auf Diskette... Manche Dinge verschwinden einfach vom Markt ;-)

Und so eine Software kann auch nicht jeder rausbringen weil man nicht an die Daten kommt. Rein technisch wäre das kein Problem, so was könnte jeder halbwegs talentierte Programmierer schreiben. Aber die Daten zu bekommen ist nahezu unmöglich.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
für den PC gibt's das noch, sogar noch D-Info (aber wohl nicht mehr in China aus Orignal-Telefonbüchern abgetippt). Für Android ist mir leider nichts bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
rihntrha schrieb:
Naja, genau wie es vor 20 Jahren auch schon ging ;-) Den Kram in ne Datei packen und gut ist.

Wenn wie vor 20 Jahren, dann bitte richtig, mit blättern und so -> Verzeichnisse
(nicht von mir getestet!)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
DReffects
Antworten
0
Aufrufe
457
DReffects
DReffects
Zurück
Oben Unten