"Optimaler" Kalender & Aufgabenliste gesucht

K

King Havoc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Kalender und dazu eine Aufgabenliste.
Bis jetzt gefallen miraCalendar und Business Calendar ganz gut. Calengoo habe ich noch nicht ausprobiert.

Anforderungen:

- mit Outlook synchronisierbar
- quasi integrierte Aufgabenliste im Kalender -> Aufgaben sollen einfach bspw. per drag&drop in den kalender gezogen werden können und wenn die Aufgabe bspw. nicht oder nur teilweise erfüllt ist auch wieder in die Aufgabenliste zurückkopiert werden können
- Absolvierte Aufgaben/Termine sollen abgehakt/durchgestrichen werden können

Gibt es solch einen Kalender/Aufgabenliste?

LG Daniel
 
Hi,

All das, was Du beschreibst, mache ich mit Buisness-Kalender in Verbindung Buisness-Tasks.

Die Synchronisation mit Outlook ist unabhängig von der App da immer der Kalenderspeicher des Geräts synchronisiert wird.
Zumindest was den Kalender betrifft gibt´s 1001 verschiedene Möglichkeiten.

Was die Aufgaben angeht wird´s allerdings schwierig, einen Abgleich mit Outlook durchzuführen.

Gruß Ingo
 
Wobei: Aufgaben abhaken geht mit jeder Aufgaben-App. Sollen jedoch auch Termine abgehakt werden, dann eher mal CalenGoo als Kalender-App versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: King Havoc
Das klingt doch schon mal gut. Es wäre in der Tat sehr wichtig auch Termine abhaken zu können, geht das nur mit CalenGoo oder auch irgendwie mit Business Calendar bzw. aCalendar?

LG Daniel
 
Darf ich mich selbst zitieren?

IngoBN schrieb:
All das, was Du beschreibst, mache ich mit Buisness-Kalender in Verbindung Buisness-Tasks.
 
Termine abhaken geht mit dem Business Kalender nicht, leider auch nicht das Termine streichen.

Und die Aufgaben können auch noch einiges an Feinarbeit vertragen. Und ja, ich nützt Business Kalender und Task.

Speziell das kennzeichnen von überfälligen und eine Vorwarnung fehlen. Und hat man eine mit Wiederholung ausversehen abgehakt dann wird es kompliziert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King Havoc, stetre76 und Rak
Habe CalenGoo gerade gekauft, dort kann man sowohl Termine abhaken als auch durchstreichen. Echt klasse!
 
Calengoo habe ich lange Zeit auf einem iPhone und danach auf meinen Android Smartphones genutzt. Irgendwie wir ich immer versessen darauf Termine und Aufgabenn in einer App zu haben und auch anzeigen zu lassen. Aufgrund sehr vieler Termine und Aufgaben wurde mir das ganze schlussendlich zu unübersichtlich und ich habe mich entschieden beides getrennt zu halten und zu pflegen.

Seit längerer Zeit nutze ich jetzt den DigiCal Kalender für Termine und Gtasks für Aufgaben. Ich bin mit dieser Konstellation sehr zufrieden, es arbeitet sich irgendwie entspannter und übersichtlicher.
 
Ja, die Möglichkeit besteht.
Wie geschrieben halte ich aber Termine und Aufgraben konsequent getrennt.
 
Wie schon in diversen Beiträgen beschrieben sind Rak und ich starke Verfechter von Pure Calendar Widget.
Du pflegst nach wie vor Termine (ich z.B. im aCalendar+) und Aufgaben (ich Gtasks) absolut getrennt - hast aber trotzdem eine gemeinsame Oberfläche, die Du frei konfigurieren kannst bzgl.
- Farbe
- Symbole
- Sichtbarkeitsdauer
- angezeigter Zeitraum (auch scrollbar)
- Alarm
- Anordnung
usw.....
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe ihn verstanden. Termine und Aufgaben sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, daher bevorzuge ich verschiedene Apps und eine getrennte Ansicht. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
Antworten
1
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
A
Antworten
0
Aufrufe
176
amused 14
A
Zurück
Oben Unten