Ordner vom PC auf Handy synchronisieren

O

ohsmos

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Handy: Samsung Galaxy S4
PC BS : Windows 7

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches auf dem PC sowie auf meinem Handy einen Ordner im HANDY synchronisiert.

Computer - > Speichert Datein auf HDD - > Handy am PC anschließen, Automatisch synchronisieren

Ich habe das ganze schon mit DropBox ausprobiert, leider muss er dann die Datein immer wieder herunterladen, was ja total dämlich ist. Demnach kann ich ohne Internet nicht auf meine Datein zugreifen, weil er Sie nicht direkt auf mein Handy speichert.

Ebenfalls habe ich das ganze auch schon mit myphoneexplorer ausprobiert, leider aktualisiert er hier nur neue datein. Das heißt, bearbeite ich eine PDF so ist er nicht in der Lage zu unterscheiden ob sie neu ist. Und da sie ja bereits in der SD Karte drin ist synchronisiert er sie auch nicht neu.

Ich wäre sehr dankbar über eine App :)




LÖSUNG:
steeven schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es bereits erfolgreich einstellen können.

PS: Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, es auf meiner SD Karte zuspeichern.

Erfahrung:
Es klappt hervorragend auch wenn es leider nicht auf meiner SD Karte funktioniert.
Der Updated genau wie ich es möchte, sprich: Man speichert die PDF neu ab weil man sie etwas vorher bearbeitet hat, er erkennt dies und lädt NUR diese runter.
Dabei prüft er natürlich auch alle anderen Datein, dauert ca. 2-3 min aber es lohnt sich aufjedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
FolderSync
 
steeven schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es bereits erfolgreich einstellen können.

PS: Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, es auf meiner SD Karte zuspeichern.

Erfahrung:
Es klappt hervorragend auch wenn es leider nicht auf meiner SD Karte funktioniert.
Der Updated genau wie ich es möchte, sprich: Man speichert die PDF neu ab weil man sie etwas vorher bearbeitet hat, er erkennt dies und lädt NUR diese runter.
Dabei prüft er natürlich auch alle anderen Datein, dauert ca. 2-3 min aber es lohnt sich aufjedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohsmos schrieb:
Computer - > Speichert Datein auf HDD - > Handy am PC anschließen, Automatisch synchronisieren

Schau Dir mal SyncMe Wireless an
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync

Ist prinzipiell kostenlos - aber zur richtigen komfortablen Synchronisierung braucht man die Pro-Funktionen (kostet aber nicht viel).

Ich verwende es prinzipiell nur in eine Richtung vom Handy zum PC, um immer eine automatische Sicherheitskopie zu haben. Man muss nur 1x die Grundeinstellung vornehmen - dann geht es automatisch. Ich habe es so eingerichtet, dass beim eingeschalteten WLAN + beim Anstecken des Handys am Ladegerät automatisch bestimmte Ordner abgeglichen und auf dem PC synchronisiert werden.
Der PC muss natürlich auch noch an sein.
Stimmen die Vorgaben, wird synchronisiert - ansonsten kommt eben bei ausgeschaltetem PC eine Fehlermeldung.
Ist WLAN aus, passiert gar nichts.

Man kann natürlich auch eine wechselseitige Synchronisierung PC->Handy / Handy->PC einstellen!
Alles geht wie gesagt automatisch über WLAN - man muss nicht extra das Handy an den PC anschließen.
Damit entfällt auch das Problem, dass via USB oftmals am PC nicht alle Dateien des Handys angezeigt werden. Ist ein altbekanntes Phäomen, wofür ich persönlich noch kein 100ige Lösung gefunden habe.
Ich habe mich früher oft in falscher Sicherheit gewähnt, da ich über USB alles gesichert hatte - in Wirklichkeit haben in der Sicherung immer diverse Dateien gefehlt!!!

Für die tägliche Arbeit kommt man aber IMHO nicht um eine Cloud herum.
Ich habe Dropbox und Telekom Mediencenter im Einsatz.
Für sensible Daten erfolgt die Verschlüsselung zusätzlich über BoxCryptor.
Passwort-Synchronisierung erfolgt über Steganos Privacy Suite bzw. Steganos Mobile Privacy (verschlüsselt via Mediencenter)
Damit habe ich (nur bei ausgewählten wichtigen Ordnern) überall den gleichen Stand auf PC + Laptop + Handy - egal von wo ich etwas ändere.
Internet ist hier natürlich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
181
holms
holms
holms
Antworten
4
Aufrufe
250
holms
holms
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
405
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten