Outlook auf Android

T

tacere

Neues Mitglied
0
hallo leute

da ich nichts konkretes gefunden habe eröffne ich ein neues thema


ich habe eine neue arbeisstelle angetreten und mit wurde ein iphone in die hand gedrück mit welchem ich das e-mail und der kalender vom outlok abrufen und bearbeiten kann

nun würde ich aber lieber ein android nutzen, da es viele vorteile gegenüber dem apple hat

brauche ich da ein spezielles app das die bearbeitung des outlooks auch so easy macht .... einladungen über kalender verschicken, e-mails abrufen und verschicken, usw...



vielen dank für die antwort

mfg
 
Du kannst keine emails "vom Outlook" abrufen.
Outlook ruft emails von einem server ab - wie auch jedes (!) andere client Programm auf jedem (!) Betriebssystem.

Um also emails abzurufen benötigst du die zugangsdaten zum server - die selben die auch outlook benötigt: pop3 oder imap

Du kannst Kalenderdaten mit Outlook synchronisieren - nachdem ich kein windows verwende mein tip: suche nach "outlook kalender android synchronisieren" o.Ä.
WOBEI - ich annehme, dass du vielmehr deine Kalenderdaten mit dem *Firmenserver* synchronisieren willst & nicht mit deinem privaten outlook kalender - dafür musst du wissen welcher server, welches programm (zb exchange von MS) & wieder mal die zugangsdaten (wie sie auch von outlook benötigt werden).
 
Wenn dir einfach so ein konfiguriertes Handy in die Hand gedrückt wurde dann gehe ich mal davon aus dass deine neue Firma eine IT Abteilung hat oder zumindest jemanden der sich selbst zu dieser ernannt hat. Ohne die Abteilung läuft dann sowieso nichts weil die dir den Arsch aufreissen wenn du plötzlich Firmendaten auf irgendwelche Smartphones ziehst.
 
danke für die antworten

. arbeite in einem kleinbetrieb 6 leute (ohne it abteilung)

. das iphone wurde verwendet da es am einfachsten ging


da ich aber die vorzüge des androids nutzen möchte suche ich nach apps di die funktionen des iphones abdeckt

mfg
 
Also Mails vom Outlook-Server abrufen kann prinzipiell doch jeder Android - bei einigen gibts wohl, je nach ROM, ein paar Probleme.
Der Abgleich mit dem Kalender dürfte das größere Problem sein, aber da gibts ein Tool für Outlook, das dann wohl auch den Abgleich Outlook-Google macht.
Findest Du hier mit einer einfachen Forensuche:
Outlook synchronisieren - mit welchem Programm?

Gruß
David
 
Ich denke, er ruft über Exchange ab.
Wenn das der Fall ist: das kann Android auch...
 
das iphone wurde verwendet da es am einfachsten ging
Ich versuch obige Antwort nochmals andersrum:
Wenn du mit einem iphone auf die emails & kalenderdaten eures FirmenPCs zugreifen kannst dann hat zwangsweise jemand die entsprechenden Zugangsdaten am iphone eingegeben.

Wer diese Daten eingegeben hat, sollte auch wissen um welchen Server es sich firmenseitig handelt. Selbst wenn dieser jemand aber keine Ahnung hat was ein server eigentlich ist, muss er dennoch die Zugangsdaten wissen - anderenfalls kommst du mit keinem Endgerät zu irgendwelchen Daten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
327
martinfd
martinfd
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
596
martinfd
martinfd
D
Antworten
0
Aufrufe
319
Danrho
D
Zurück
Oben Unten