Outlook synchronisieren - mit welchem Programm?

Habe Hi Suite installiert und erwartet, damit ähnlich einfache Synchronisationen zwischen PC und Huawei Ideos X3 zu bewerkstelligen wie zuvor mit Actice Sync für windows-basierte bzw. Kies für Samsung Smartphones. - Das Problem ist, dass Hi Suite zwar zeigt, welche Funktionen es hat, aber keine Hilfe-Funktion (bzw. Manual), der man entnehmen kann, wie diese Funktionen gemanagt werden können. Hat jemand einschlägige Erfahrungen ?
 
MyPhoneExplorer ist dafür das Tool der Wahl
 
Ich verstehe nicht recht wo das Problem liegt. Wenn man im Standard Mailprogramm das ActiveSync Konto einrichtet und in den Kontoeinstellungen entsprechende Haken macht, dann werden auch Kontakte und Kalender synchronisert. Irgendwelche Zusatz-Apps sind dafür nicht erforderlich.
 
MyPhoneExplorer geht doch wunderbar, egal ob ein X10 Mini Pro oder das X3, per WLAN und fertig, nicht vergessen, den MyPhoneExplorer-Client auf dem Handy zu installieren.
Mit dem X3 lassen sich jetzt auch Notizen syncen.
In den Einstellungen Android wählen und Verbindung automatisch, dann noch den Outlook Kram konfigurieren.
Die Zeiträume können zusätzlich angegeben werden.
Klappt wunderbar, ich nehm nix anderes mehr :drool:
 
Was geht einfach?

per wlan
per usb
per blue tooth


Termine
Kontakte
emails

Danke!
 
Na WLAN, wenn vorhanden
 
@bagfix
wie soll das ohne App gehen?

Android bietet native keinen Sync mit Outlook an. Mit PhoneExplorer ist es nicht genial, aber zumindest eine ganz brauchbare Lösung. Ich würde mir wünschen, dass Google endlich Outlook, Notes, Thunderbird als Bestandteil des OS synchronisiert und sich nicht auf Googlemail festlegt.
 
Ich suche auch noch eine Idealo Lösung, die es aber derzeit einfach nicht gibt.
Ich habe jetzt auch so ziemlich jede Möglichkeit getestet z.b.
Android-Sync
gSyncit,
Kies
Google Calendar Sync
Google Calendar Sync
Hotmail Connector & Live Dienste
4Team Sync2
Mobisynapse
MobileCompanion
Local Sync
My Phone Explorer
Dropbox
OneMediaHub bzw. Funambol Personal Cloud Solutions
The Missing Sync
mOffice
Outlook Sync client.

Meine Erfahrungen daraus, wer Kategorien benötigt z.B. bei seinen Kalendereinträgen wird nur mit gSyncit einigermassen glücklich. Alle anderen können das gar nicht. Oder ich habe es einfach übersehen.
Falls jemand meine Liste noch ergänzen kann, mit DER Möglichkeit oder DEM Tool um Outlook mit Kontakten, AUfgaben, Notizen, Kalender und dessen Kategoriene zu Synchronisieren, immer her damit :)
 
Hallo Forum,

ich arbeite im Außendienst und verwalte meine Termine mit dem Business Calendar, der ja auf dem gewöhnlichen Google Calendar aufsetzt. Damit kann ich meine Termine sowohl am PC über Chrome als auch auf dem Handy verwalten. Im Prinzip klappt das auch alles recht gut. Ich hab mir vier Kalender eingerichtet für Kundentermine, interne Termine, Schulungen und private Termine. Mit denen ist alles wunderbar. Außerdem nutze ich auch die von Google ( unter "weitere Kalender" ) angebotenen Kalender für Geburtstage, Feiertage und Kalenderwochen.

Und genau da liegt das Problem. Ich schaffe es nicht, mit die Geburtstage auf meinem Handy ( HTC Sensation, Android 2.3 ) Anzeigen zu lassen. Wenn ich in einen meiner Kontakte auf dem Handy einen Geburtstag eintrage, frisst Google das und auf meinem Rechner über Chrome wird der Geburtstag auf dem Kalender im Browser angezeigt. Aber auf dem Handy nicht.
Ich habe auf dem Handy in der App unter dem Drop Down Menue "Alle Kalender" am oberen Rand alle Kalender mit einem Häkchen versehen, auch den für die Geburtstage. Trotzdem werden mir in der App Google Calender die Geburtstage nicht angezeigt. Gehe ich in den Business Calender unter die einzelnen Kalender, hat der Kalender mit den Geburtstagen ebenfalls ein grünes Häkchen. Allerdings hat er wie die anderen beiden von Google genutzten Kalender für die Feiertage und die KWs den zusatz "schreibgeschützt". Die Angaben aus diesen Kalendern werden mir jedoch fehlerfrei angezeigt.

Auf dem PC werden mir die Geburtstage wie gesagt angezeigt, aber wie krieg das auch auf dem Handy hin? Fressen tut Google den Termin ja, ich hab den Geburtstag ja in der Kontakteliste auf dem Handy eingetragen, und der Termin wird auf dem PC-Kalender angezeigt.
 
Wenn es mit Kalender entfernen und wieder hinzufügen nicht geht,
könntest du alle Kalenderdaten löschen und wieder synchronisieren lassen
(Einstellungen | Anwendungen | Alle | Kalenderspeicher | Daten löschen).

Dazu vorher sicherstellen, dass auch alle Daten im google-Kalender sind!
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Hallo,
gibt es eigentlich ein Sync-Tool welches die Kontakte und den Kalender zusammen über die Google-Cloud sychronisieren kann??? Oder muss ich dafür zwangsweise zwei Tools auf meinem Rechner installieren???
 
Okay, und kann man eigentlich wenn ich damit meinen Kalender inkl. Aufgaben synce, die Aufgaben auch auf einem Widget anzeigen lassen??? Kennt hier jemand ein spezielle Widget, was das kann??? Dachte mal irgendwas gehört zu haben, dass der Google-Kalender aktuell keine Aufgaben kennt / macht???
 
Also die meisten der von mir geanntent Tools wie zb MobileCompanion oder My Phone Explorer Synchronisieren Aufgaben, Notizen etc in eine eigene App. Diese Lösung fand ich nicht schön und grauenhaft bei einigen Anbietern, die keine ordentlichen Apps erstellen.

gsyncit hat es dort etwas einfacher. Aufgaben synct es mit Google, Google zeigt diese dann im Kalender oder / und im extra Aufgabenmenü an. Dies findest wenn du auf den kleinen Pfeil rechts neben "gmail" klickst. Dort erscheinen dann Aufgaben und Kontakte.

Kleine zusammenfassung

Kalender inkl. Kategorie
Kontakte inkl. Kategorie und Infofeld (Ifofeld aus einem Outlook kontakt kann sonst nirgends vernünftig übertragen werden.)
Notizen -> Google docs
Aufgaben - Google Aufgaben

Zudem kannst du zu Toodledo, Pocket Informant, Evernote, Dropbox, Simplenote, Nozbe übertragen.

Ins Evernote übertrage ich zb meine Notizen, da ich die App eh nutze und so eine gute Kombi habe.

Lange Rede kurzer Sinn, lad es dir doch einfach mal runter )
 
hallo,
ich benutze seit einiger zeit vcorganizer für kontakte/termine/aufgaben und notizen. es überträgt auch die kategorien!! da einige felder in den originären android datenbanken nicht vorhanden sind, benutzt es eine eigene datenbank. man kann aber einstellen, dass die gemeinsamen felder auch in die standarddb gesyncht wird. es gibt ne lite ersion zum ausprobieren. empfehlenswert!
 
Hallo Seggl,
hast du mitlerweile eine Lösung für das Problem?
Ich habe daselbe. :angry:

Gruß
Sascha
 
Kenne ich. Scheint geräteabhängig zu sein. Auf einem Razr Maxx habe ich das Problem, auf einem Galaxy Note nicht.
 
Habe das Problem bei mir gelöst.
Ich habe unter Settings > Apps bei der original Kalender App den Cache und die Daten gelöscht und deaktiviert. Danach wurden mir die Geburtstage in allen anderen Kalendern angezeigt. Auch nachdem ich die original Kalender App wieder aktiviert habe.


Gruß Sascha
 
Da der Titel schön passt und die ursprüngliche Frage gelöst zu sein scheint, missbrauche ich mal den Thread hier:

Mein Google Kalender läuft im Zusammenspiel mit Smartphone und Tablet wunderbar rund.
Über den Browser konfigurieren ist auch kein Thema.
Was ich aber immer noch vermisse: Eine Funktion/App die mir den gesamten Google Kalender (inkl. selbst erstellter Unterkalender) mit Outlook synct. Dieses Tool von Google selbst taugt ja exakt garnix.

Gibt es da mittlerweile ein Option?
 
Spawnie112 schrieb:
Was ich aber immer noch vermisse: Eine Funktion/App die mir den gesamten Google Kalender (inkl. selbst erstellter Unterkalender) mit Outlook synct. Dieses Tool von Google selbst taugt ja exakt garnix.

Gibt es da mittlerweile ein Option?

sicher, da gibts mehrere Optionen.

kostenlos: Google Calender Sync - ich nehme allerdings an, dass du Google Calendar Sync meinst, das nichts taugt. Verstehe ich zwar nicht, denn wenn man nur einen (Haupt)Kalender synchronisieren will, dann funktioniert das einwandfrei.
Hat man mehrere Unterkalender, die man synchronisieren will, dann muss man sich jedoch eine Alternative suchen

Dazu empfiehlt sich:
gSyncit - kostet zwar etwas, ist aber mit Abstand das beste Synchtool, das mir pers. bekannt ist und das so ziemlich alles kann!
Damit kann man seine Kontakte, Kalender, inkl. Unterkalender, Aufgaben,... synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
243
holms
holms
F
Antworten
2
Aufrufe
327
martinfd
martinfd
C
Antworten
1
Aufrufe
528
cop
C
Zurück
Oben Unten