Outlook synchronisieren

R

robert.vienna

Stammgast
74
Das Thema wurde zwar hier schon öfters behandelt, aber immer in irgendwelchen Sub-Foren und wurde dann schnell markenspezifisch (zB. Samsung/Kies). Denke aber das Thema könnte eine allgemeine Erörterung verdienen.


Was sind Eure Empfehlungen zur Vorgangsweise an sich und zu (möglichst kostenlosen) Apps?

Ich hab mir grad mein Android neu gekauft und geb hier mal meine Erfahrungen wieder:

1) Markenspezifisch: Mit der LG PC Suite IV klappt zwar die Synchronisation, aber das Programm erkennt mein Handy nicht richtig und schlägt daher keine Updates vor. Versenden von SMS klappt auch nciht. Außerdem reagiert es sehr schwerfällig.

2) Hab den MyPhone Explorer intstalliert. Mit dem hat sofort alles geklappt, sogar das Versenden von SMS.
Meine Probleme:
  • MPE hat mir für 2011 an jedem Montag "Kalenderwoche Nr. x" reingeschrieben.
  • Firmennamen wurden am Handy unter "Vornamen" eingetragen.
  • Bei jedem Synchronisieren warnt mich Outlook dass jemand auf meine Kontakte zugreift und ich kann das dann für 1-10 Minuten erlauben. Das nervt.

Mein prinzipielles Problem: Ich hab jetzt am Handy alle Kontakte doppelt, weil sie sowohl im Google-Konto als auch im Phone-Konto sind.:thumbdn: Das nervt wenn man zB. zu einem Kontakt navigieren will und die selbe Straße doppelt angezeigt wird.

Meine Erkenntnis: Synchronisierungsmodus am besten Outlook <-> Google <-> Android Handy. Handy sowohl mit Outlook als auch Google zu synchronisieren empfiehlt sich nicht.

Um den Part Google <-> Handy braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Was sind Eure Vorschläge für Outlook <-> Google?
Gibts Alternativen zu gSyncit, das ja super sein soll?

greetz

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche auch nach einer kostenlosen Lösung Outlook mit Google zu sync-en. Es sollten aber auch die "Unterkalender" syncronisiert werden! Für die Hauptkalender bietet ja Google schon ein sync Tool an.

Gruß
 
Die Probleme des Threaderstellers mit dem MPE hören sich für mich nach der ersten Android-kompatiblen Version an - damals hatte ich ähnliche Probleme. Achte darauf, dass sowohl auf dem PC die aktuellste Version (1.8.1) zu finden ist, als auch auf dem Phone.
Die Kalenderwochen kommen übrigens aus dem Google-Kalender und nicht vom MPE. Sobald du dein Phone mit Google verbindest, z.B. durch Nutzung des Markets, wird standardmäßig synchronisiert, sowohl Kontakte, als auch Kalender. Dieses Verhalten kann aber abgeschaltet werden unter Einstellungen - Konten... - Google - Häkchen entfernen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
C
Antworten
1
Aufrufe
531
cop
C
Zurück
Oben Unten