Problem beim übertragen von Kontakten

E

elwood123

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe folgendes Problem:
Beim Wechsel von Android 2.1 auf 2.3 auf meinem Handy, habe ich die Kontakte erst auf die SD Karte exportiert, um sie nachher wieder ins Telefon zu speichern.
Dabei wurde das Format der Telefonnummern geändert auf xxx-xxx-xxxxxx.
Das ist zwar nicht schön, aber wenigstens beeinträchtigt es die Funktion nicht.
Allerdings wurde auch das vorangestellte "+", das ich bei den meisten Telefonnummern habe (Ländervorwahl +43, bzw. +49) entfernt, so dass diese Nummern nicht mehr funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Oder muss ich tatsächlich jeden einzelnen Kontakt in Google manuell korrigieren?

LG, Elwood
 
Mit der österreichischen Allzweckwaffe "MyphoneExplorer für Windows" ist das möglich, einfach alle Kontakte innerhalb des Programms markieren, Kontextmenü öffnen > Kontakte formatieren > Telefonnummern korrigieren.
 
Hallo

Danke für den Tipp.
Leider kriege ich mit myphoneexplorerkeine Verbindung von Handy und Computer hin :(

Ich hab inzwischen alle Kontakte in Google- Mail unter "Meine Kontakte" korrigiert, so dass sie dort jetzt stimmen.
Wie bekomme ich die jetzt aufs Telefon? Ich hab schon hundert mal versucht zu synchronisieren- es ändert sich einfach nichts am Handy.
Alle Kontakte am Handy sind "Google-Kontakte"
 
Ich hab jetzt nochmal das Google Konto am Handy gelöscht (also das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), und neu mit meinem Google Konto verbunden und synchronisiert.
Ergebnis-> ich bekomme keine Kontakte ins Telefon.

Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiss jetzt langsam nicht mehr was ich noch machen könnte.

Was ich auch noch versucht habe: In Google die Kontakte exportiert-> da kann man 3 Varianten auswählen: Als Google- Kontakte, als Outlook- Kontakte oder als Apple- Kontakte.
Wenn man da Google Kontakte wählt, wird eine Datei erstellt, die ich per USB Kabel auf die SD Karte kopiert habe, und die vom Handy dann nicht als Kontakt- Datei erkannt wird.
(Die Datei sieht auch anders aus als die Kontakt- Datei, die erstellt wird, wenn man am Handy die Kontakte auf die SD Karte exportiert, diese Datei konnte ich dann auch am PC als Kontakte in Google importieren)
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
5
Aufrufe
453
galmi
galmi
B
Antworten
18
Aufrufe
1.961
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten