Probleme mit Kontakte und Kalender

V

Vaddi-

Neues Mitglied
1
Guten Tag Forum,

ich bi neu hier und normalerweise gehöre ich zu der Kategorie Mensch, die erst Stundenlang google fragt und Foren durchstöbert, allerdings konnte ich bisher nichts zu meinen Problemen finden, weshalb ich mich nun an euch wende.

Erstmal meine Daten:
Samsung Galaxy S7 Edge - SM-G935F
Android 7.0

Kommen wir erstmal zu meinem Problem mit den Kontakten.
Wenn ich bei den Kontakten auf einen Namen drücke, öffnet sich darunter eine Leiste mit weiteren
Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich nun anstatt auf den Namen, auf das Profilbild vor dem Namen drücke,
öffnet sich ebenfalls diese Leiste unter dem Kontakt. Nun hat ein Freund von mir, sowie mein Vater, auch
ein S7 und wenn man dort auf das Profilbild drückt, öffnen sich direkt die Kontaktdetails.
Wo finde ich nun die Einstellung, die mir ermöglicht, auch direkt die Details einzusehen, wenn ich auf
das Profilbild drücke? Ich bin scheinbar zu blind oder hab die Einstellung bisher erfolgreich übersehen.

Nun zum 2. Problem.
Ich habe in meinem Kalender 3 Google Kalender Synchronisiert.
Zum einen logischerweise meinen eigenen, dann den von meiner Frau und zum Schluss haben wir
einen "Familienkalender". Wenn ich Termine in meinem Kalender erstelle, kommt wie eingestellt
eine Benachrichtigung. Wenn ich nun allerdings Termine in den Familienkalender erstelle, kommt leider
keine Benachrichtigung. Ich habe schon viel rum probiert, Kalender aus der Energiesparliste genommen usw.
Kleines Beispiel: Ich habe in dem Familienkalender einen Wiederholungstermin erstellt, der uns jede Woche
daran erinnert, die richtige Mülltonne an die Straße zu stellen, somit müssen wir nicht immer auf den Abfuhrkalender
schauen. Wie gesagt bekomme ich allerdings nie eine Benachrichtigung.

Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Lösungsansätze
 
Problem 1
Öffne Kontakte und klicke oben rechts auf das Auswahl Menue oder drücke die die linke Taste.

Problem 2
Erstelle die Einträge am PC über den Kalender auf google.de und synchronisiere den Kalender mit deinem Handy.
 
BlackCat4370 schrieb:
Problem 1
Öffne Kontakte und klicke oben rechts auf das Auswahl Menue oder drücke die die linke Taste.

Problem 2
Erstelle die Einträge am PC über den Kalender auf google.de und synchronisiere den Kalender mit deinem Handy.
Vielen Dank für die Ansätze.
Zu 1.
Damit komme ich in die Einstellungen, die ich natürlich schon rauf und runter studiert habe und mit den anderen Geräten, bei denen das von mir gewünschte Feature funktioniert, bereits verglichen habe.

Zu 2.
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, aber das habe ich natürlich auch schon gemacht.
 
Vielen Dank, ich werde mein Glück dort mal versuchen.
 
Vaddi- schrieb:
Zu 2.
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, ...
Das Wichtigste ist erstmal die vorinstallierte "Google-Kalender-App" durch die Google Kalender zu ersetzen (installieren und dann die Vorinstallierte deaktivieren). Die vorinstallierte Version ist meistens älter und wird von den Herstellern zudem häufiger auch noch "verbogen", die Version aus dem PlayStore ist aktuell und bringt den aktuellsten Syncadapter mit ... :winki:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Bei dem Galaxy gibt es nur den vorinstallierten Kalender (ehemals S-Planer). Den Google Kalender aus dem Play Store habe ich bereits installiert, jedoch hatte ich bis jetzt noch nie den vorinstallierten Kalender deaktiviert. Ich werde das mal testen und berichten. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
251
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
103
Krotus
K
A
Antworten
0
Aufrufe
54
amused 14
A
Zurück
Oben Unten