Simple Calendar Widget - Layout nachträglich ändern?

M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

wie kann ich ein bestehendes Kalendar Widget vom Simple Calendar auf meinem Homescreen nachträglich im Layout bearbeiten? Also zb farbige Punkte der Ereignisse usw einstellen. Ich komme einfach nicht in die Einstellungen dafür :(
 
Also ich komme in die Einstellungen, indem ich am rechten Rand auf dem Widget "drücke".

Edit: Das funktioniert aber nur, wenn die Konfigurations-Schaltfläche auch aktiviert ist.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kraaaaaaass das geht echt. Ich hab wohl immer zu lange gedrückt und bin deshalb nur bis zum Widget Menu "größe ändern und löschen" gekommen.
Ich feier grade voll :D
 
Wie kann ich die Größe des Widgets ändern?

Danke.
 
Es sind doch unterschiedliche Widget-Größen vorhanden.
Ich kann die Größe mit meinem Standard-Launcher nachträglich nicht verändern. Ich mache mir einfach ein Backup meiner schon vorhandenen Einstellungen, lege ein neues Widget auf den Screen und lade mein gespeichertes Backup in das neue Widget. Größe bleibt, Einstellungen sind dann drin. Fertig!

Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
 
Einfach longpress auf das Widget, dann kann man doch die größe jedes widgets verändern?!
Zumindest bei golauncher.
 
Wie gesagt, bei mir geht das so nicht. Ich benutze den Standard Launcher von Xperia S. Bei anderen Launchern kann das klappen.

Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
 
Batschi schrieb:
Es sind doch unterschiedliche Widget-Größen vorhanden.
Ich kann die Größe mit meinem Standard-Launcher nachträglich nicht verändern. Ich mache mir einfach ein Backup meiner schon vorhandenen Einstellungen, lege ein neues Widget auf den Screen und lade mein gespeichertes Backup in das neue Widget. Größe bleibt, Einstellungen sind dann drin. Fertig!

Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S

Wie mache ich ein Backup und kann ich dieses Backup dann für ein Simple Calendar Widget in einem anderen Launcher übernehmen?
 
Geh in die Einstellungen (siehe 2. Posting) da steht zumindest bei mir Backup/Wiederherstellen. Backup erstellen, dann unter dem neuen Launcher Widget erstellen und in den Einstellungen Backup wiederherstellen.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.

cu
 
Das funzt irgendwie nicht, kann bei dem bestehenden Widget kein Backup erstellen... geht wohl nur beim Einrichten eines neuen Widgets... komme gar nicht mehr in die Konfiguration rein... :confused:
 
Kein Backup oder kommst du nicht ins Menu? Versuch mal rechts oben im Eck den Bildschirm kurz anzutippen. Einfach mehrmals versuchen, ansonsten löschen und neuinstallieren falls du im Menu - Mehr - Konfigurationschaltfläche keine Haken gesetzt hast/war.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Ace-User
Nach x-mal Antippen hat es nun doch geklappt mit dem Backup und dieses in einen andern Launcher zu übertragen... Im Scrollmodus kann man die Schriftgröße nicht verändern, deswegen dachte ich erst das Backup hat nicht geklappt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
390
brianmolko1981
B
TB49
Antworten
15
Aufrufe
281
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten