SmartMoney - ab sofort verfügbar

S

swordi

Enthusiast
447
So, einige von euch kennen ja bereits MoneyManager von swordiApps. Einige von euch wissen auch, dass wir lange an einem Nachfolger gearbeitet haben. Und einige von euch hatten auch schon das vergnügen, diesen zu testen ;)


Nun, nach dieser BETA Phase haben wir noch kurz ein paar Überarbeitungen eingebaut und nun ist es online.


Für alle die nicht wissen was SmartMoney ist:
SmartMoney ist ein Finanz-Verwaltungs-Tool für dein Android Handy. Es erleichtert es dir die Übersicht über dein Geld zu bewahren und hilft dir Auswertungen über deine Transaktionen zu machen.



Einige der Features die SmartMoney von der Konkurrenz unterscheiden:
*Optisch ansprechend
*wirklich intuitive Bedienung
*speziell für mobile Geräte entwickelt
*sämtlich Features der PRO Version sind nur eine Erweiterung. Gratis Version ist komplett nutzbar und ohne zeitliche Einschränkung.


Am besten is es aber wenn du dir das Programm einfach mal installierst und es dir ansiehst ;)


Screenshots gibt es unter swordiApps

Wir hoffen ihr findet auch, dass SmartMoney gelungen ist und dankt es uns mit guten Bewertungen.
 
startscreen.png
categoryScreen.png
chart1.png
 
Sollte jemand Feedback für uns haben, bitte her damit ;)
 
Nachdem ich dein Treiben rund um MM und SM ja schon seit einigen Monaten mitbekommen habe, allerdings nie so eine App brauchte, hat sich das heute morgen mit einer fixen Idee rasch geändert :cool:

Habe da allerdings direkt einen Verbesserungsvorschlag:
Da ich ansich eine etwas genauere statistische Aufteilung der Ein- und Ausgaben möchte, als nur in Form der Kategorien, verwende ich dafür jetzt das Tag-Feld.
Also z.B. so:
  • Kategorie Essen+Trinken, 0,99Eur, Tags: Kaffee, Universität
  • Kategorie Essen+Trinken, 0,99Eur, Tags: Burgerking, Freizeit
  • Kategorie Essen+Trinken, 2,50Eur, Tags: Mensa, Universität

SmartMoney zeigt mir bisher dann nur an, dass ich 4,48Eur für Essen+Trinken ausgegeben habe - was soweit auch ok ist, auf dem Handy brauche ich kaum genauere Statistiken. Wenn ich die Daten allerdings als CSV exportiere, wäre es schon sehr toll, wenn da dann auch alle relevanten Daten (also v.a. die Tags) dabei wären. Dann kann ich mir nämlich in Excel/Calc schöne Statistiken machen ala "Von den 4,48Eur habe ich im Rahmen der Uni 3,49Eur ausgegeben, und in meiner Freizeit 0,99Eur. Und 0,99Eur für Kaffee".

Allgemein scheint mir der CSV-Export relativ mau zu sein: Umlaute werden bei mir (Samsung Galaxy -> OpenOffice Calc) nicht angezeigt ("Vergnügen"), negative Geldsummen mit "--" statt einfachem Minus angezeigt ("--30.0" - damit lässt es sich schwer rechnen) etc.

Vielleicht lässt sich da ja noch was machen :)


Grüßle und danke ansonsten für die App, flo
 
hallo, da lässt sich ganz sicher was machen ;)

wir werden uns darum kümmern und das verbessern.

danke für deine rückmeldungen
 
Hmm ich habe grade meinen lohn als wiederholte einnahme eingegeben aber iwie verdoppelt der mir das immer.
In der übersicht jedoch stehts richtig drin (Monatlich)
lasse ich alle einnahmen anzeigen zeigt er mir für den nächsten monat die einnahme schon an. Das sollte ja denke ich mal nicht so sein oder?

außerdem wurde für den monat dezember das geld nicht mehr am 1. sondern am 2. auf mein konto "überwiesen"
 
hallo, da scheint es wohl noch probleme zu geben,

wir werden uns das mal genauer anschauen und alles beheben,

danke für deine rückmeldung
 
Wenn ich Tags eingebe, werden die offenbar nicht gespeichert.
Habe jetzt beispielsweise zwei Tags ("Tag1, Tag2, " - das letzte Komma wird ja automatisch angefügt) für einen Eintrag vergeben, bei diesem steht nun aber nur ", ," in der Übersicht - also nur die Kommata.
Editieren lassen sich die Tags ja nachträglich leider auch nicht.

So ist die App leider relativ unbenutzbar für mich :(
 
flori7500 schrieb:
Wenn ich Tags eingebe, werden die offenbar nicht gespeichert.
Habe jetzt beispielsweise zwei Tags ("Tag1, Tag2, " - das letzte Komma wird ja automatisch angefügt) für einen Eintrag vergeben, bei diesem steht nun aber nur ", ," in der Übersicht - also nur die Kommata.
Editieren lassen sich die Tags ja nachträglich leider auch nicht.

So ist die App leider relativ unbenutzbar für mich :(

Grad bei mir mal nen Tag hinzugefügt wird angezeigt.
scroll ich nach unten und dann wieder nach oben ist die anzeige weg. Um den Tag wieder zu sehen muss ich die seite neu aufrufen.
 
Naja, die gemeinen Bugs treten nie immer auf :p
Ich habe jedenfalls definitiv bei zwei Einträgen Tags hinzugefügt und beide haben jetzt keine mehr. Wobei der 1. Eintrag (der Anfangs-Betrag des Kontos) einen Tag hat, den ich ihm nie gegeben habe (der 1. Tag des 2. Eintrages, um genau zu sein).
 
hmm is immer schwer alle fehler zu finden, jedoch hier haben wir da etwas grobes übersehen ( auch im 3wöchigen beta test ist das niemanden aufgefallen )

aber hab grad drüber geschaut, da gibts wirklich etwas, was einfach nicht passen kann. es gibt spätestens am mittwoch ein update, mit funktionierenden tags. so kann das natürlich nicht sein

vielen dank, dass ihr uns darauf hingewiesen habt, als dank bekommt ihr natürlich so bald wie möglich die funktionierende version ;)
 
sehr schön :) sobald das update da ist und google andere zahlungsmöglichkeiten als kreditkarte annimmt werde ich die APP warscheinlich sogar kaufen :) das ist einfach ideal für mich um ne gute übersicht zu behalten haben.

was mir noch so aufgefallen ist:
Wäre es nicht sinnvoller den kategorie vergleich aufzuteilen in einnahmen und ausgaben?? aktuell wird das ja als ein kuchen dargestellt was doch normal falsch ist. Oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wir müssen uns grad einen neuen namen ausdenken, sonst werden wir verklagt ;) also wird es heute ein update geben mit einem neuen namen auch

jap die charts werden wir überarbeiten. in dieser form sind sie noch nicht so übersichtlich und nützlich wie wir es gerne hätten. das problem ist aber die zeit. wir sind nur zu zweit, deshalb dauert alles immer ein wenig ;)

große punkte auf der todo liste
*Tags ( werden mit dem update heute funktionieren )
*CSV Export verbessern
*charts überarbeiten + neue charts integrieren

das wird in der nächsten zeit alles bearbeitet werden.
 
Hi,

wird es ein Update so das alle Daten erhalten bleiben oder muss man alles neu eingeben?
Interessant wär auch nen cvs import z.B. ausm onlinebanking aber das ist denke ich etwas zu kompliziert :D
 
hallo update ist schon verfügbar

ein ganz normales update. keine angst um deine daten. sie werden erhalten bleiben. ein backup kann aber nie schaden

bzgl tags, hoffen wir dass sie jetzt funktionieren.

sollte es probleme geben, dann schick uns einfach eine mail

swordiApps ]AT[ gmail DOT com
 
Ich kam leider noch nicht genau, das neue Update zu testen, aber ein ganz dickes danke schonmal! :)

Ich weiß entsprechend auch noch nicht, ob das direkt mitgefixt wurde, aber bezüglich der Tags ist es bei mir noch ein bissle chaotisch, weil er (ich nehme an infolge des bisherigen Bugs) relativ oft mehrere Leerzeichen vor oder nach den Tagnamen angehängt hat, und die Tags dann auch so gespeichert hat. Das hat zur Folge, dass die in dieser Form auch in der Vorschlagsliste beim Tippen auftauchen - mehrfach sogar.

Beispiel:
Ich tippe "Un" .. vorgeschlagen wird dann " Uni", " Uni", " Uni" etc.
Also relativ verrückt.

Ggf ist es allgemein sinnvoll, die Tags durch eine trim()-Funktion zu jagen, die Leerzeichen am Anfang und Ende entfernt. Weil es ist ja auch möglich, dass man sich vertippt und noch ein Leerzeichen vor's Komma macht - was dann in der Anzeige später ja nur verwirrt.

Das ist aber ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler, also halb so wild :)

PS: Tags bearbeiten wäre dann natürlich schön, damit ich jetzt die ganzen falschen Tags (durch den Bug) korrigieren kann. Oder ich probiere mal, alle Daten zu sichern und dann die Sicherungsdatei auf dem PC zu bearbeiten .. bei der Menge an Einträgen ist das glaub ich schneller als auf dem Handy ...
 
hallo

mit diesem update werden alle leerzeichen gekickt, jap, eine übersicht, um die tags zu verwalten gibt es nicht. vielleicht kommt das mal, aber das hat eher niedrige priorität, da man es normalerweise nicht braucht.

danke für deine rückmeldungen, wir werden DailyMoney ( an den namen muss ich mich selbst erst gewöhnen ) versuchen ständig weiter zu entwickeln
 
Hallo,

seit dem Update poppt beim eintragen neuer einnahmen bzw, ausgaben immer die zusätzliche Android tastatur auf. Das ist ein klick mehr um die erstmal zu schließen :D bei gelegen heit wärs schön wenn das wieder so wie bei der alten version ist (zumal ja sowieso eine tastatur nur für zahlen von euch eingebaut wurde)
 
hey

mein kollege hat mir das auch gesagt, doch ich hab das gar nicht so ernst genommen, da es bei mir nicht passiert. hast du zufällig auch ein magic?

werde mir das ansehen, warum das so sein soll. sehr komisch, da ich da rein gar nichts geändert habe. aber danke für die meldung
 
swordi schrieb:
hey

mein kollege hat mir das auch gesagt, doch ich hab das gar nicht so ernst genommen, da es bei mir nicht passiert. hast du zufällig auch ein magic?

werde mir das ansehen, warum das so sein soll. sehr komisch, da ich da rein gar nichts geändert habe. aber danke für die meldung

Ne ich hab nen HTC Hero
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
362
Pagnol
Pagnol
Q
Antworten
10
Aufrufe
603
holms
holms
B
Antworten
1
Aufrufe
478
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten