Sprachnotizen/Diktiergerät

tape-a-talk

wie n normales diktiergerät
 
  • Danke
Reaktionen: michsoll
Gibt es vielleicht eine App zum diktieren die die Hardware Tasten für "Pause" Rec usw. konfigurieren kann?

Sowas suche ich!
 
Hi,

kann man ein Android SmartPhone als Diktiergerät bei Meetings verwenden oder ist dafür das Mikro zu klein?

Gruß.
 
Kann man (je nachdem wie groß der Konferenztisch ist natürlich), aber i.a. geht das ganz gut. Warum probierst du es nicht einfach mal aus?
 
jna schrieb:
Kann man (je nachdem wie groß der Konferenztisch ist natürlich), aber i.a. geht das ganz gut. Warum probierst du es nicht einfach mal aus?
Weil ich noch kein Gerät habe.
Es soll ein Kaufkriterum für mich sein, deshalb die Frage.

Gruß.
 
Android-XDA schrieb:
Weil ich noch kein Gerät habe.
Es soll ein Kaufkriterum für mich sein, deshalb die Frage.

Ansonsten gibt es auch div. Apps dafür: KLICK ;)
 
Hat jemand eine Idee, mit welcher (kostenfreien) App ich am besten Sprachaufnahmen machen kann? Würde gerne 1stündige Gespräche aufzeichnen und suche dafür eine gute Möglichkeit.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Danke! :)
 
Hallo, kann mein Smartphone auch als Diktiergerät (Audio) verwendet werden, ohne externes Mikrophon + Videoaufzeichnung? Versand an Smartphon, PC oder Email möglich? Welche App bzw. Software müsste ich hochladen. Welche Einstellungen müssten verändert werden?
Bin kein It-Fachmann!
Danke für Tipps, schönen Tag und

viele Grüße

ggsemmer
 
Hallo,

danke allen für die Empfehlungen. :thumbup:

Sehr Beeindruckend, wie das so super funktioniert.:thumbsup:
Die werde ich nach und nach ausprobieren.

VG
ggsemmer
 
Bei welcher Diktiergerät-App kann man in eine Datei an einer bestimmten Stelle eine Ergänzung einfügen, so dass der ursprüngliche Text danach der Ergänzung folgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicadroid beispielsweise
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Hallo Zusammen

Ich habe meine Fragestellung noch einmal bearbeitet :biggrin:

Ich suche ein APP für Tablet oder ein Diktiergerät mit welchem ich mehrere Ordner eröffnen und bearbeiten -das heisst, Sprachmitteilungen in die Einzelordner eingeben kann.

Ich mache Gebäude-Expertisen. Dafür möchte ich mit dem Gerät durch das Haus laufen können und zu unterschiedlichen Bauteilen (Dach, Fassade, Fenster, Elektroinstallation, Heizungsinstallationen etc.) Einzelkommentare abgeben.

Mit einem "normalen" Diktafon hatte ich bisher das Problem, dass ich zwar zu allen Bauteilen Kommentare abgeben konnte, um jedoch meine Bemerkungen anschliessend in den Bericht zu schreiben musste ich alle meine "wild" eingegebenen Kommentare in mühsamer Kleinarbeit innerhalb meiner vielen Einzelbemerkungen suchen.

Ich möchte nun Einzelordner erstellen (Vorsortierung) damit ich meine Bemerkungen gleich nach Bauteilen (Fassade: Blaah..Blaah, Flachdach: Blaah..Blaah und so weiter bei der Besichtigung hineinsprechen kann.

Natürlich muss ich mehrmals in die einzelnen Ordner navigieren, und Kommentare hineinsprechen können. Im Haus hat es ja sowohl im Keller wie auch im Dach "zum Beispiel" Elektroinstallationen.

Bisher habe ich leider kein Diktiergerät oder Tablet-App gefunden welches diese Möglichkeit bietet.

Kann mir jemand einen Tip geben wo so was zu finden ist?

Besten Dank für die Hilfe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ablage und Verwaltung Deiner Aufnahmen ist aber nicht die Kernaufgabe einer Sprachaufnahme-App. So was erledigt man üblicherweise mit einem Dateimanager, weswegen die Dinger ja auch so heißen. ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
747
Hastenichgesehen
H
N
Antworten
2
Aufrufe
1.508
natraj
N
Zurück
Oben Unten