Standardkalender: Datum auswählen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standardkalender: Datum auswählen im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche im Standardgooglekalender eine Möglichkeit zu einem beliebigen Datum zu springen ohne durch die Monate zu scrollen.
Gibt es diese Funktionalität?
Danke
mukadese
Android 4.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
also unter 4.1.1 geht's einfach
du bist im Kalender > Menü aufrufen > Gehe zu
dann erscheint die Datumsauswahl und du kannst zu jedem beliebigen Datum gehen...
 
M

mukadese

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Bei mir fehlt dieser Punkt im Menü oben rechts. Oder gibt es noch ein Menü?
mukadese

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
In der aktuelle Version des Standard Google Kalender 201212060 gibt es diesen Menüpunkt nicht. Dafür gibt es den Menüpunkt "Feedback geben", den braucht man ja auch oft ...

Ich würde mal eine andere anständige Kalender-App empfehlen, allen voran CalenGoo oder Business Calendar.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
sorry, mein Fehler - ich habe das "Google" irgendwie ignoriert und bin vom Standardandroidkalender ausgegangen!
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
hmmm, am One x schaut das ein bissl anders aus - aber im Prinzip auch die selbe App, so wie ich's mir ja ursprünglich gedacht habe.

Aber wie gesagt, bei mir ist der "Geh zu" Befehl noch vorhanden und updaten kann ich die Kalender App nicht gerade versucht) - ist mir pers. aber egal, da ich eh CalenGoo bzw PI (als Betatester) verwende...
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Du hast wohl den HTC-angepassten-Standard-Kalender.

Wenn du den o.g. Google-Kalender in der Play Store-App anzeigen lässt, wird die bei dir wohl nicht als installiert bzw. zum Update angezeigt (?).