1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JayDee, 17.08.2011 #1
    JayDee

    JayDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da mir der Standardkalender mal so gar nicht zusagt, habe ich mir gestern die App "Business Calendar" geholt.

    Scheint auch soweit eine super App zu sein, allerdings habe ich Probleme beim Synchronisieren mit meinem Exchange-Kalender.

    Wenn ich im Business Calendar auf synchronisieren tippe, erscheint in der Statusleiste oben zwar kurz dieser Kreis mit den zwei Pfeilen (=synchronisiert), allerdings erfolgt keine Synchronisierung im Kalender.

    Führe ich nun allerdings die Synchronisierung im Standardkalender durch, sind die aktualisierten Termine anschließend auch im Business Calendar enthalten :confused2:

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Business Calendar ohne den Umweg über den Standardkalender zum Synchronisieren bewegen kann?

    Danke schonmal!
     
  2. idephili, 17.08.2011 #2
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    wahrscheinlich ist in diesem Kalender nur eine Aktualisierung mit goggle implementiert und nicht mit einem ActiveSync-Konto, außer jenes wird automatisch im Hintergrund über die Standard-app aktualisiert.

    Grüße
    idephili
     
  3. JayDee, 17.08.2011 #3
    JayDee

    JayDee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    hm, das könnte natürlich möglich sein. Das würde dann ja auch erklären, warum die Termine erst aktualisiert werden, wenn der Standardkalender aktualisiert wird, richtig?
     
  4. JackNo7, 15.04.2012 #4
    JackNo7

    JackNo7 Neuer Benutzer

    Hallo, bei dir scheint der Kalender jetzt wohl zu laufen...
    Ich habe das Problem, dass ich erst gar nicht mein Exchange-Konto hinzufügen kann.
    In den Einstellungen kann ich nur das google-Konto hinzufügen.
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Oder liegt das, an meinem asus eee pad tf201?

    vielen Dank!!
     
  5. ottosykora, 16.04.2012 #5
    ottosykora

    ottosykora Gast

    also bei dem BC den ich auch in der Kaufversion habe , kann ich nicht entdecken dass dieser irgendwelche Funktionen alleine hätte.
    Es tut nur die Kalender Datenbank von Android darstellen, nichts mehr, nichts weniger. Es scheint gar keine eigene Datenbank oder so was selber zu besitzen. Es kann auch selber mit nichts synchronisieren, keine Kalenderdaten zu verwalten etc. Es hat auch keine Konten und keine Kalneder selber. Es ist nur eine Anzeige in 'einer anderen Farbe'.
    Darum kann es auch keine Konten anlegen oder so was.
    Die müssen schon im Android zentral angelegt werden.


    Also was mit dem stock Kalender angezeigt werden kann, dass kann auch mit dem BC angezeigt werden. Und synchen kann es genau so viel wie der stock Kalender kann. Genau die gleichen Konten. Eigene Konten oder eigene Kalender sind wohl nicht vorgesehen, zumindest kann ich nichts entdecken wie es möglich sein sollte.

    Also einfach weiteres Konto unter Menu/Einstellungen/Konten zufügen und dort auch synchen auswählen, nur so kann es ja funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
  6. ottosykora, 16.04.2012 #6
    ottosykora

    ottosykora Gast

    wenn es im stock Kalender synchronisiert wird, dann ist es automatisch auch mit dem BC, vorausgesetzt der entsprechende Kalender wurde auch in dem BC unter menu /mehr / Kalender aktiviert.

    Synchen muss auch im Android unter menu/Einstellungen/Konten angewählt werden damit es automatisch funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist die Synchronisation bei Ticktick verlässlich? Business und Organisation 19.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. business calendar synchronisieren

    ,
  2. business calendar konto hinzufügen

    ,
  3. business calendar 2 synchronisieren

    ,
  4. business calendar 2 synchronisiert nicht,
  5. business calendar sync,
  6. business kalender app synchronisieren,
  7. business calendar mit exchange verbinden,
  8. exchange kalender in business,
  9. biz kalender ,
  10. business calendar synchronisieren mit google,
  11. business calendar app Sprache einstellen,
  12. business kalender synchronisieren status,
  13. business calendar 2 synchronisierung,
  14. Business calendar weiteres google konto verknüpfen,
  15. exchange in business calender einstellen
Du betrachtest das Thema "Synchronisation Business Calendar - Exchange" im Forum "Business und Organisation",