Synchronisation wiederholender Termine

macalicious

macalicious

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

nach langem hin und her und einigen Negativerfahrungen in der Vergangenheit, habe ich mich dazu durchgerungen meinen Notebook-Kalender mit dem Android-Kalender zu synchronisieren.

Zum Einsatz kommen:
-Thunderbird 17.0 & Lightning 1.9
-Android 4.0.4 (auf Samsung Galaxy S / Cyanogenmod)
-Kalender (4.0.4-eng.jenkins.20120810.001237)
-Google Kalender

Die Synchronisation klappt soweit ganz gut, allerdings ist ein nerviger Bug aufgetreten:

Reproduktion:
1. In Lightning lege ich einen Termin an, der sich wöchentlich wiederholt
2. Bei den sich wiederholenden Terminen löschen ich einen ("nur diesen Termin löschen"), da er wegen Ferien nicht stattfindet
3. danach synchronisiere ich mit Google Kalender

Soweit so gut. Google Kalender übernimmt den Termin und trägt ihn für jede Woche ein. Der einzelne entfernte Termin taucht nicht im Google Kalender auf - super!:scared:

Synchronisiere ich jetzt aber mein Android-Gerät mit dem Google Kalender, taucht der gelöschte Termin wieder auf! :sneaky:

Ok, könnte man ja löschen. Doch das geht nicht. Nach Löschen im Android-Kalender, verschwindet der ungewünschte Termin zwar für einen Moment, ist aber gleich wieder da.

Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn der sich wiederholende Termin aus einer importierten ics-Datei stammt. Lege ich einen wiederholenden Termin manuell in Lightning, Google Kalender oder Android-Kalender an und führe die Schritte 1-3 durch, ist alles wunderbar...

Für fachkundige Vorschläge wäre ich dankbar :winki:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
485
bananensaft
B
T
Antworten
9
Aufrufe
329
T5hala
T
TB49
Antworten
15
Aufrufe
344
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten