1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. texta83, 22.06.2011 #1
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Fehler: Kalender
    Ich hab seit ich heute einen neuen Exchange Server habe das Problem das er nur Kontakte und Mails syncronisiert. Das funktioniert auch super nur bei dem Kalender fängt er mit nicht an sonder bringt gleich ein "!".
    Was kann das sein? Gibt es irgendwelche Logs um den Fehler herauszubgekommen?


    Fehler: Kontakte
    Sobald ich Facebook für HTC oder das Normale Facebook reinrichte bringt er mir beim Sync von Kontakte mit Exchange ein "!"
    Ich muss das das Facebook löschen und den Exchange und dann den Exchange wieder einrichten. Dann geht und sobald Facebook wieder aktiviert wird der Kontakte Synch dann geht der andere nicht mehr.
    Ich kann drauf verzichten nur interessant wäre da los ist.
    Früher gings, es war auf einmal so, also auch mit dem alten Exchange war schon der Fehler.
    War ein Facebook Update?

    danke
     
  2. dazw, 22.06.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    ~ Verschoben ~
     
  3. pong123, 27.06.2011 #3
    pong123

    pong123 Neuer Benutzer

    Hallo Forum,
    hallo texta83,

    konnte das Synchronisationsproblem mit dem Kalender schon behoben werden?
    Habe nämlich das gleiche Phänomen.

    Ich habe das Problem sowei eingegrenzt:

    Insgesamt nutze ich 3 Geräte (4 Anwendungen):
    HTC-Desire HD Smartphone; IPad2; Desktop PC mit Windows 7 mit Outlook 2003(lokal) + Outlook Web App.
    Die Synch von Mails und Kontakten zwischen den Geräten funktioniert soweit.

    Beim Kalender gibt es folgendes Problem:

    Kalendereintrag über HTC -> Synch zu allen Geräten funktioniert.

    Kalendereintrag über IPad -> Synch zu allen Geräten funktioniert (inkl. zum HTC)

    Kalendereintrag über Web App -> Synch zu allen Geräten funktioniert (inkl. zum HTC)

    Kalendereintrag im Outlook -> Synch funktioniert zu allen Geräten bis auf HTC (Fehlermeldung: Problem beim Synch).

    Entferne ich den Kalendereintrag, den ich im Outlook erstellt habe wieder, funktioniert auch der Synch zum HTC.
    Es liegt also offenbar daran, dass das HTC aus irgendeinem Grund nicht mit den Kalendereinträgen im Outlook klarkommt.

    Ich hoffe jemand kann helfen.

    Danke, pong
     
  4. texta83, 27.06.2011 #4
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    also bei mir was das die Lösung:

    1) den Outlook Kalender exportieren in eine csv Datei
    2) im Google Kalender importieren
    3) Outlook Kalender löschen
    4) GoogleCalendarSync downloaden und installieren
    5) in eine Richtung und zwar von Google in Outlook
    6) Google Kalender löschen

    schon ist alles wieder im Outlook und der Sync geht auch wieder
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017
Notizen und Kontakte weg - warum? Business und Organisation 28.02.2017
Du betrachtest das Thema "Synchronisationsfehler mit Exchange (2 Fehler - Kontakte und Kalender)" im Forum "Business und Organisation",