1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Garnett, 27.11.2011 #1
    Garnett

    Garnett Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    hab jetzt seit einiger Zeit ein HTC Wildfire S. So langsam bekomme ich das alles so hin wie ich es mir vorstelle. Immer und überall meine Daten synchron zu halten... Vor allem Kontakte und Termine.
    Nun hab ich folgende Sachen getestet:

    [​IMG]

    X = funktioniert
    - = funktioniert nicht

    Benutzerinformationen:
    Windows 7
    Outlook 2007
    Googe Calender Sync 0.9.4.1
    GO Contact Sync Mod

    Woran kann das liegen? Bin für Tipps sehr dankbar :) oder gibts evtl. noch andere Lösungen alles Sync zu halten? MyPhoneExplorer hab ich zwar auch nur mit den Tools die ich oben gepostet hab läuft halt alles automatisch im Hintergrund ab. Hoffe es hat jemand eine Lösung oder Tipps dazu :confused2:
    grüsse
    Leo :unsure:
     
  2. shiwuzu, 27.11.2011 #2
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Hast du mal in den Einstellungen des Kalenders geschaut, in
    welchem Zeitraum die Synchronisation läuft?
    Notfalls mal manuell synchronisieren und ein paar MInuten warten.
    Dann sollte das auch vom Smartphone aus funktionieren.

    Nach meinen Problemen mit KIES seit dem letzten Update habe ich auch
    nach einer geeigneten Lösungn gefunden, Kalender und KOntakte zu
    synchronisieren.

    GO Contact Sync benutze ich (noch) nicht, da ich über KIES die Kontakte
    noch synchronisieren kann. Aber Google Calender Sync funktionier bei mir
    reibungslos. Warte ein bissl ab nachdem du einen Termin im handy eingetragen und manuell gesynct hast. Spätestens nach ein paar Minuten erscheint der Termin dann auch im Google Calender und im Outlook.
     
  3. shiwuzu, 27.11.2011 #3
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    achso, mir ist noch eine mögliche Ursache eingefallen.
    Schau mal, in welchen Kalender du den Termin auf dem Smartphone
    einträgst. Wenn du den Termin in "my calender" einträgst, erscheint
    er in den anderen Kalendern NICHT.
    Wenn du unter Kalender --> den Haken vor "eigener Kalender" weg machst,
    und anstelle des eigenen Kalenders den Kalender von Google verwendest und
    da die Termine einträgst, dann funktioniert es.
    Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
    Wenn was unklar ist- einfach nochmal fragen:cool2:
     
  4. Garnett, 28.11.2011 #4
    Garnett

    Garnett Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    danke für deine Antworten :)

    Sync läuft alle 120 min wenn der PC an ist und habs schon über Tage manuell / automatisch usw probiert. Alles wird übertragen nur keine Sachen von Android bis zu Outlook. Wobei im Google erscheinen die Änderungen.

    Kalendereinträge erstelle ich immer im @googlemail.com Kalender. Kann man ja bei Terminerstellung oben auswählen.
    Evtl. wäre noch die Information wichtig das ich Android 2.3.3 benutze.
    Hoffe hast noch en Versuch auf Lager um mir zu helfen? Weil finde das echt schade... alles wird digitalisiert und möglich nur die grundlegenden Sachen laufen wenn auch nur mit Zusatzprogrammen oder nicht 100%. Danke
    Grüße
    Leo
     
  5. shiwuzu, 29.11.2011 #5
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Hi Leo,

    sorry, mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht mehr.
    bei mir hat es sowohl mit 2.3.3 als auch jetzt mit 2.3.4 funktioniert.

    GoContact Sync hab ich gestern mal getestet und dann doch wieder gelassen.
    Irgendwie haut das nicht hin, so wie ich das möchte.
    3 Stunden mit allen möglichen Tests verplembert -
    Irgendwie fehlten nach der Synchronistion diverse Felder (auf beiden Seiten)
    das brauch ich nicht.
    Also hab ich die ganzen Kontakte gelöscht und neu mit KIES synchronisiert - das geht wenigstens.

    Wünsch dir viel Glück bei dr Suche- Wenn du eine Lösung hast, kannst du sie ja hier posten
     
  6. Garnett, 10.12.2011 #6
    Garnett

    Garnett Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    zuerst die wichtigse Info... es läuft !!! :w00t00:
    Hatte soviel Probiert usw und fast aufgegeben... dann hab ich en Update auf Android 2.3.5 gemacht und ansonsten nichts geändert und gedacht einfach nochmal probieren und siehe da, es funktioniert !Alles ganz normal wie immer mit Google Calender Sync usw.
    Einzigste was mich jetzt noch etwas stört ist das die Termine im Outlook immer nur als "vormerkt" erscheinen und ich im Googleaccount-Kalender als Gast erscheine. Lösche ich mich als Gast dort raus ist auch der Eintrag in Outlook normal und nicht als "vorgemerkt". Evtl. hat jemand dazu ja noch eine Lösung?
    grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Notizen verliert Erinnerungen Business und Organisation 21.05.2017
Suche T-Zero für Android Business und Organisation 11.04.2017
Android mit iNotes (auf iPhone) synchronisieren Business und Organisation 19.02.2017
Google App Notizen: Fehlermeldung ...Google Play Dienste Zugriff... Business und Organisation 03.12.2016
Launcher mit Kiosk Modus verbinden Business und Organisation 28.10.2016
Speichert Outlook PWs auf Servern? Business und Organisation 23.10.2016
Suche Scan App - Scanner welcher automatisch Dokument in Google Drive hochlädt Business und Organisation 12.10.2016
Du betrachtest das Thema "Termine nicht von Android über Google zu Outlook. Rest klappt" im Forum "Business und Organisation",