Transfer der Kontakte von der Abteilung "Telefon" in die Abteilung "Google"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transfer der Kontakte von der Abteilung "Telefon" in die Abteilung "Google" im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
F

Fleder

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend erstmal,

habe folgendes Problem:
Hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy Ace (2.2) in Gebrauch,
aber heute kam mein neues Huawei Ascend P1 an.
Da wollte ich natürlich alle meine Kontakte und Kalenderdaten auf dem neuen Smartphone haben.

Also, auf dem alten Handy Google Synch angeschmissen und alles synchen lassen, dann ans neue Handy, alle Daten Synchen lassen, Kontakte leer...

Sind beide mit dem selben Google Account eingeloggt. Weiss jemand warum das nicht funktioniert? Hab ich etwas vergessen?

Ich verzweifle hier im Moment.

Vielen Dank schonmal
Gruß Daniel



Nachtrag:
Ich glaube ich hab das Problem, die Kontakte wurden beim alten Handy im Telefon abgelegt, nicht im Google Kontakte Dingens,
gibts ne Möglichkeit diese Nachträglich vom Telefon in die Google Kontakliste eintragen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arctic63

Ambitioniertes Mitglied
Ja mit dem alten Handy die Kontakte über Google sycen, dann mit dem neuen Handy auch die Kontakte mit Google sycen.
 
F

Fleder

Ambitioniertes Mitglied
Das hat ja leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich sie manuell auf SD Karte und von da wieder eingelesen, dieses mal aber in die Google Kontakte.

Das Problem jetzt ist nur, mir hats die Jahreszahlen verhaut.

z.B. ist jetzt aus 1983 6025 geworden, kennt das Problem jemand?
 
W

__W__

Guru
Fleder schrieb:
... mir hats die Jahreszahlen verhaut.

z.B. ist jetzt aus 1983 6025 geworden, kennt das Problem jemand?
Das Problem ist bekannt :blink: . Google hat leider vergessen das Datumsformat genau zu spezifizierern und daher wird das Datum leider unterschiedlich interpretiert.
Wenn es nur ein paar Datensätze sind setz das Datum von Hand neu, wenn es mehr sind, ist wahrscheinlich der MyPhoneExplorer ( gibt 'nen großen Thread dazu) das geeigneste Mittel. Dort kann man das benötigte Datumsformat einstellen/ändern.

Gruß __W__

Edit: schau mal #permalink[/B])
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fleder

Ambitioniertes Mitglied
Per Hand geht nicht, sobald man die Tausenderzahlen ändern will, stürzt die Kontakte-App ab.

Ich versuchs mal mit MPE, danke!
 
Ähnliche Themen - Transfer der Kontakte von der Abteilung "Telefon" in die Abteilung "Google" Antworten Datum
1
3