Transfer der Kontakte von der Abteilung "Telefon" in die Abteilung "Google"

F

Fleder

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Abend erstmal,

habe folgendes Problem:
Hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy Ace (2.2) in Gebrauch,
aber heute kam mein neues Huawei Ascend P1 an.
Da wollte ich natürlich alle meine Kontakte und Kalenderdaten auf dem neuen Smartphone haben.

Also, auf dem alten Handy Google Synch angeschmissen und alles synchen lassen, dann ans neue Handy, alle Daten Synchen lassen, Kontakte leer...

Sind beide mit dem selben Google Account eingeloggt. Weiss jemand warum das nicht funktioniert? Hab ich etwas vergessen?

Ich verzweifle hier im Moment.

Vielen Dank schonmal
Gruß Daniel



Nachtrag:
Ich glaube ich hab das Problem, die Kontakte wurden beim alten Handy im Telefon abgelegt, nicht im Google Kontakte Dingens,
gibts ne Möglichkeit diese Nachträglich vom Telefon in die Google Kontakliste eintragen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem alten Handy die Kontakte über Google sycen, dann mit dem neuen Handy auch die Kontakte mit Google sycen.
 
Das hat ja leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich sie manuell auf SD Karte und von da wieder eingelesen, dieses mal aber in die Google Kontakte.

Das Problem jetzt ist nur, mir hats die Jahreszahlen verhaut.

z.B. ist jetzt aus 1983 6025 geworden, kennt das Problem jemand?
 
Fleder schrieb:
... mir hats die Jahreszahlen verhaut.

z.B. ist jetzt aus 1983 6025 geworden, kennt das Problem jemand?
Das Problem ist bekannt :blink: . Google hat leider vergessen das Datumsformat genau zu spezifizierern und daher wird das Datum leider unterschiedlich interpretiert.
Wenn es nur ein paar Datensätze sind setz das Datum von Hand neu, wenn es mehr sind, ist wahrscheinlich der MyPhoneExplorer ( gibt 'nen großen Thread dazu) das geeigneste Mittel. Dort kann man das benötigte Datumsformat einstellen/ändern.

Gruß __W__

Edit: schau mal #permalink[/B])
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Hand geht nicht, sobald man die Tausenderzahlen ändern will, stürzt die Kontakte-App ab.

Ich versuchs mal mit MPE, danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
378
juni
J
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
188
Soja1973
Soja1973
M
Antworten
3
Aufrufe
310
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten