Unser Haushaltsbuch - mehrere Benutzer möglich

K

Karsten Riedel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gern meine App "Unser Haushaltsbuch" vorstellen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Haushaltsbuch-App.

Alle Features:
•Frei erstellbare Kategorien für Ausgaben und Einnahmen
•Holo-Design ab Android 2.2
•Synchronisierung mehrerer Installationen über Google Drive
•Auswertungsseite inkl. Diagramm zur Verteilung der Ausgaben
•Optionale PIN-Abfrage beim Start
•Optimiert für Tablets


Hier der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ourbudget.app

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße
Karsten

OK4CE8wMizC8ZivAFmKLmLQQl_Wua4y1pJF0MNdxEgG1DBCw3wyB4I7SUy6R_kkp=w705
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne deine App auch nur ansatzweise getestet oder gar installiert zu haben finde ich allein die Namenswahl schon grenzwertig.

Mein Haushaltsbuch von OneTwoApps ist schon recht etabliert im Markt und auch desöfteren gut getestet worden.

Wie kommt man auf die Idee seine App so zu nennen?
Ein Schelm der dabei Böses denkt.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der Name "Haushaltsbuch" war ja naheliegend. Das "Unser" bezieht sich darauf, dass mehrere Leute den selben Datensatz bearbeiten können. Mehr steckt nicht dahinter.

Viele Grüße
Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe die app gestern gekauft und bis jetzt sehr zufrieden!

Danke!
 
Freut mich, das zu lesen. Besten Dank!
 
Hallo Karsten,

ich habe das Haushaltsbuch auf dem Nexus 7 ausprobiert. Vom Prinzip nicht schlecht. Vor allem die Synchfunktion. Weil Unterwegs hab ich oft nur das Handy dabei. Angenemer Arbeiten lässt sich auf dem Tablet.

Was ich aber absolut bemängle ist die Darstellung auf dem Tablett.
Der Text ist viel zu groß und stimmt von der formatierung dann nicht mehr.

Wenn ich wissen würde wie, täte ich auch mal einen Screenshot einstellen.

Gruß
Thomas
 
Ich finde es ja schön, dass immer wieder oder mehr solche Apps auf den Markt kommen, weil sie zudem auch sehr nützlich sind.
Aber schafft es irgendwie keiner oder warum findet man keine App, die auch auf einem PC oder AppleMac synchronisierbar ist und sei es einfach mit einer Web-Applikation ?.
Wäre das nicht mal ein Tip ?. Derzeit nutze ich noch "Mein Haushaltsbuch" aber leider reagiert der Support von "Mein Haushaltsbuch" nicht wahrlich zufriedenstellend mit einer Antwort. Selbst die Synchro zwischen der Google-APP und der Iphone-APP läuft nicht sauber.
Ist von Eurer Seite (als Entwickler) so etwas geplant ?. Z.B. eine Webapplikation oder gar eine APP für das Iphone mit Synchro zwischen den einzelnen Plattformen ?.
 
ThomasG schrieb:
Hallo Karsten,

ich habe das Haushaltsbuch auf dem Nexus 7 ausprobiert. Vom Prinzip nicht schlecht. Vor allem die Synchfunktion. Weil Unterwegs hab ich oft nur das Handy dabei. Angenemer Arbeiten lässt sich auf dem Tablet.

Was ich aber absolut bemängle ist die Darstellung auf dem Tablett.
Der Text ist viel zu groß und stimmt von der formatierung dann nicht mehr.

Wenn ich wissen würde wie, täte ich auch mal einen Screenshot einstellen.

Gruß
Thomas

Hi Thomas

danke für's Feedback.

Hier ein Screenshot vom Nexus 7:

gFAThjlCrcmaYPWnHq7qitPB8WxLHN0qOOl3R7KS2dPdm8qUUm6dogoJgIF-h9tu0zET


Ich habe die Schrift extra etwas größer gemacht, um den Platz besser zu nutzen. Hat mir gerade gefallen. Ich werde mal sehen, ob sich noch weitere User dran stören.

Viele Grüße
Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

sun1907 schrieb:
Ich finde es ja schön, dass immer wieder oder mehr solche Apps auf den Markt kommen, weil sie zudem auch sehr nützlich sind.
Aber schafft es irgendwie keiner oder warum findet man keine App, die auch auf einem PC oder AppleMac synchronisierbar ist und sei es einfach mit einer Web-Applikation ?.
Wäre das nicht mal ein Tip ?. Derzeit nutze ich noch "Mein Haushaltsbuch" aber leider reagiert der Support von "Mein Haushaltsbuch" nicht wahrlich zufriedenstellend mit einer Antwort. Selbst die Synchro zwischen der Google-APP und der Iphone-APP läuft nicht sauber.
Ist von Eurer Seite (als Entwickler) so etwas geplant ?. Z.B. eine Webapplikation oder gar eine APP für das Iphone mit Synchro zwischen den einzelnen Plattformen ?.

Ich arbeite gerade an einer Java-Desktop-Anwendung, mit der man das Sync-File auf dem Desktop bearbeiten kann.

Eventuell wird es auch eine Webanwendung auf Basis der Google-App-Engine geben. Das aber eher längerfristig.

Viele Grüße
Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo Karsten,

wenn wann Bezeichnungen wählt, die nicht in eine Zeile passen gibt es einen Zeilenumbruch und es verschiebt sich alles nach unten. Budget und Aktuell ist dann nicht mehr sichtbar.

Die Schrift kleiner und Balkenanzeige dafür ein paar Pixel breiter. Dann :thumbup: & :D

edit


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ah, ok... den Zeilenumbruch muss ich noch behandeln. Danke für den Hinweis.

Man kann nur Bilder einfügen (mit ), die schon im Netz sind. Dieses hier ist aus dem Play Store.

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo Karsten,

dann halt per E-Mail ...

Du hast ne Mail von mir.

Gruß
Thomas
 
Ich habe vorhin Karsten vorgeschlagen, das Budget monatsüberrgreifend zu gestalten.

D.h. wenn ich zb für Klamotten mir ein Budget mit 200€/Monat einrichte aber nur 100€ verbrauche, dann habe im darauf folgenden Monat ein Budget von 300€ Und natürlich auch umgekehrt. Ein überzogenes Budget wird am darauf folgenden Monat gekürzt.

Ich als Mann kaufe z.B. meine Klamotten nach Bedarf. Da gibt’s monatelang nix und dann geht man einmal und effizient einkaufen.

Evtl. können wir Karsten motivieren, diese Alleinstellungsmerkmal, wenn andere ebenfalls Bedarf haben, noch zu integrieren.

Sagt mal was dazu! :D
 
ThomasG schrieb:
Ich habe vorhin Karsten vorgeschlagen, das Budget monatsüberrgreifend zu gestalten.

D.h. wenn ich zb für Klamotten mir ein Budget mit 200€/Monat einrichte aber nur 100€ verbrauche, dann habe im darauf folgenden Monat ein Budget von 300€ Und natürlich auch umgekehrt. Ein überzogenes Budget wird am darauf folgenden Monat gekürzt.

Ich als Mann kaufe z.B. meine Klamotten nach Bedarf. Da gibt’s monatelang nix und dann geht man einmal und effizient einkaufen.

Evtl. können wir Karsten motivieren, diese Alleinstellungsmerkmal, wenn andere ebenfalls Bedarf haben, noch zu integrieren.

Sagt mal was dazu! :D

Zwar schon lange her, aber klingt gut.
 
Ich hab da noch so meine Probleme mit einer sinnvollen Nutzung.

Zum einen fehlt mir eine Suchfunktion, um z.B. schnell eine jährlich Zahlung zu finden. Wenn ich den genauen Monat der Zahlung nicht kenne, dann hab ich verloren und muss alle 12 Monate durchsehen. Wenn ich dann noch vergessen habe in welcher Kategorie die Zahlung untergebracht ist, dann ist es vorbei.

Wo ich schon die Wiederholung angesprochen habe, hierzu noch ein Problem. Bei Veränderungen in der Zahlungshöhe kann ich zwar die Summe ändern, allerdings sehe ich (allein zu Kontrollzwecken) die Wiederholungsrate der Zahlung nicht. Man kann die Summe und den Tag ändern, aber nicht die Wiederholung.

Und zu guter letzt fehlt mir eine Monatssicht mit allen Zu- und Abgängen. Mir persönlich reichen die Grafiken da einfach nicht aus.
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
122
User unknown
U
C
Antworten
0
Aufrufe
203
cop
C
F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
623
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten