Verständnisfrage: Leute zu einem Termin mit einladen – wie?

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Verständnisfrage: Leute zu einem Termin mit einladen – wie?

Im Outlook ist alles ganz einfach: Ich mache einen Termin und lade Leute dazu ein. Anschließend versendet Outlook eine Einladung an die eingeladenen Leute. Soweit, so gut. Jetzt das Smartphone angeschlossen und synchronisiert – mit Active Sync hat das 10 Jahre lang zuverlässig mit meinen Windows Mobile Smartphones funktioniert. Der umgekehrte Weg vom Windows Smartphone ins Outlook war genau so einfach.

Nach 3 Wochen Android-Nutzung klappt mittels MyPhoneExplorer MPE wenigstens der Weg vom Outlook ins Samsung Galaxy S2 zuverlässig.

Aber wie erstelle ich im Android einen Termin, zu dem ich Teilnehmer einladen kann und die dann automatisch eine Mail bekommen? Das ist mir immer noch schleierhaft und ich habe keinen Plan.

Würde mir bitte jemand damit auf die Sprünge helfen und hat DEN Tipp oder DIE App parat?
 
Teilnehmer hinzufügen kann nicht jede App. Mit der Kalender-App "CalenGoo" geht das. Ich lade selbst nie ein, aber es gibt diesen Menüpunkt, habe ich vor Urzeiten auch mal ausprobiert, meine ich ;).
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Ja, das ist schon echt ein Kreuz bei Android. Kein Wunder, dass Android im Business-Bereich daher keine Rolle spielt.
 
Hab es selbst noch nicht probiert, aber beim Galaxy S gibts im standart Kalender beim Erstellen den Punkt "Teilnehmer". Hab immer gedacht damit werden die Einladungen verschickt? Und den Punkt sollte es doch dann beim SII auch geben....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
138
bananensaft
B
Pagnol
Antworten
12
Aufrufe
149
bananensaft
B
G
Antworten
0
Aufrufe
162
Gebby
G
Zurück
Oben Unten