Was ist die sicherste Methode ein Backup von 700 Kontakten zu machen?

Z

z0rz

Neues Mitglied
0
Auf nem Diensthandy sind 700 sehr wichtige Kontakte, teils mit mehreren Rufnummern, emailadresse etc., welche allesamt auf dem Telefon gespeichert sind (HTC Desire mit Android 2.2.2).

Was ist die sicherste Methode ein Backup von diesen Nummern zu machen?

Ich habe schon gelesen dass man alle vom Telefon auf die SD Karte verschieben kann und Sie dann als google Kontakte importieren könnte.. aber wenn beim verschieben irgendwas schief geht?

Wie siehts aus die Kontakte auf dem PC zu sichern? Welche Software ist da zu empfehlen?


Habe ach was wie easy Contact Sync gefunden: Easy Contact Sync (Backup) - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Damit Könnte ich alles in der Dropbox speichern.


Ich möchte, dass wenn ich mein Telefon neu aufsetze, alle Kontakte (evtl auch Nachrichten) so sind wie vorher! Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten wo dann mehrere Kontakte angelegt wurden wenn unter einem mehrere Nummern hinterlegt waren etc..
 
Warum nicht mit dem Google-Account, der vermutlich auf dem Smartphone eingerichtet ist, synchronisieren? Wird der Google-Account dann nach dem Neuaufsetzen wieder für das Telefon eingerichtet, synchronisieren sich die Kontakte von alleine wieder auf das Telefon.

Ansonsten sollte MyPhoneExplorer ebenfalls das Sichern der Kontakte ermöglichen. Das Programm kenne ich allerdings nur aus meiner K850i-Zeit, fand ich aber schon damals gut.
 
Das mit Ggoogle KOntakten ist sicherlich eine möglichkeit. Aber wie gesagt muss ich dafür erstmal 700 Kontakte auf SD Karte verschieben (nicht kopieren!?) und dann wieder als google KOntakte importieren. Bevor ich das mache würde ich lieber nochmal auf dem PC ein Backup machen für den Fall der Fälle
 
Habe jetzt alles an die SD Karte exportiert um es dann wieder in mein google konto zu importieren (über diese vCard)...

der ist jetzt schon 15 min dran und hat erst 60 Kontakte (von 833) :cursing:


habe es zuerst mit HTC Sync versucht, aber da konnte ich beim synchronisieren keine Kontakte auswählen ... dann habe ich es mit MyPhoneExplorer gemacht. Ging eigentlich bestens.


natoll ... und jetzt bricht er bei 300 ab weil der Telefonspeicher voll ist ... ganz Toll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
z0rz schrieb:
Ich habe schon gelesen dass man alle vom Telefon auf die SD Karte verschieben kann und Sie dann als google Kontakte importieren könnte.. aber wenn beim verschieben irgendwas schief geht?
... dann hast Du ja noch die vcf-Datei auf der SD-Karte, die Du notfalls auch wieder von der SD-Karte als Telefon-Kontakte importieren kannst. Du kannst auch irgendwo (Festplatte am Rechner, Cloud, ...) ein Backup dieser Datei anlegen um auf Nummer sicher zu gehen.
z0rz schrieb:
natoll ... und jetzt bricht er bei 300 ab weil der Telefonspeicher voll ist ... ganz Toll ...
Hast Du die Kontakte weiterhin als Telefon-Kontakte im Gerät? Dann kannst Du diese ja löschen und es sollte dann genügend Speicher vorhanden sein.
 
habe versucht paar apps und cache zu löschen, dann hat er im hintergrund weiter synchronisiert, jetzt habe ich alle als google kontakte
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
15
Aufrufe
930
Revan335
Revan335
Micha B.
Antworten
15
Aufrufe
2.341
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten