Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Widget- mehrere Apps als Shortcut (alternative zu Widgetsoid)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget- mehrere Apps als Shortcut (alternative zu Widgetsoid) im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer App die mir per Widget ermöglicht, mehrere Shortcuts auf den Homescreen zu packen. In Widgetsoid hatte ich z.B. auf der Größe von 1 x 3 (also horizontal) bis zu 8 Shortcuts zu Apps unterbringen und auch noch gut mit dem Finger erreichen / starten können. (Erleichtert einfach die Handhabung ungemein)
Hoffe, ihr könnt mir helfen, irgendiwe gibts da keine passende App mehr die unter Android 10 funktioniert?

lg Kuhni
 
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
holms schrieb:
@kuhnikuehnast Hallo, als Suchbegriffe im Play Store vielleicht mal "Settings Switch Widget" probieren.

Ergebnis, sowas vielleicht?
Custom Switches: Customizable Switch Widget - Apps on Google Play
Von der Idee her geht das in die richtige Richtung! Nur kann man da halt lediglich "Schalter" auswählen (Helligkeit, GPS,...) Ich bräuchte das aber für Apps (z.B. Amazon, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Paypal,...) So kann man z.B. ein Widget "shopping" mit der Größe von normal 2 Shortcuts erstellen und hat dann alles direkt "griffbereit" :)
Wäre echt super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Gerade würde ich mein Handy am liebsten an die Wand werfen! :-D
 
holms

holms

Experte
@kuhnikuehnast Du kannst auch einen Ordner anlegen (Größe 1x1) und dort massig Verknüpfungen hineinlegen. Oder willst du das nicht?

Oder eine Sidebar oder ähnliches für schnellen Zugriff. (Der Umweg über den Homescreen ist ja eventuell auch schon zuviel ;).
 
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
das is mir ja schon alles bewusst, dass es solche dinge gibt... Ich würde nur echt gern das irgendwie so hinbekommen, wie ich es auch die letzten 5 Jahre gewohnt war... Alles andere würde halt umständlicher sein. (und das nervt mich gerade ein wenig... Man geht ja eig. davon aus, dass mit neuer Android Version / neuem Handy evtl. alles ein wenig einfacher wird?)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt auch noch gefunden- Elixir 2 - Widgets
Elixir 2 - Widgets - Apps on Google Play
Leider auch ab Android 9 am Zicken... ARgh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ähnliche Themen - Widget- mehrere Apps als Shortcut (alternative zu Widgetsoid) Antworten Datum
0