Wissenschaftliches Arbeiten mit Android (Zitation)

G

Goticus

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich komme zu euch mit der Problematik des einfachen wissenschaftlichen Arbeitens mit Android.

Am PC ist es ganz einfach. Man hat die Anwendung Zotero/Citavi installiert, dazu noch die Browsererweiterung und die Erweiterung für open Office oder MS Office und dann läuft die Sache.

Das Problem. Ich habe Windows gänzlich den Rücken gekehrt und habe mir stattdessen ein Tablet mit Android zugelegt. Mit Tastatur und Maus ist das Arbeiten mit Android per se deutlich angenehmer. (die ständigen Bugs und der Leistungsabfall unter Windows haben mich einfach nurnoch genervt)
ABER ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und möchte genauso entspannt arbeiten wie am PC. Zitate mit einem Klick in meinen Text einfügen und Literaturverzeichnis ganz automatisch erstellen.

Nun gibt es ja viele Literaturviewer Apps: Mendeley, ZotEZ und Co und unter Firefox die Browsererweiterung zu installieren sollte auch kein Problem darstellen.
Aber wie kann ich möglichst einfach zitieren und Literaturverzeichnisse erstellen? Erweiterungen für Google Docs oder die Word app scheint es ja leider nicht zu geben.
Wie macht ihr das bzw. Habt ihr Ideen?

Nach langer Recherche bin ich leider immernoch nicht schlauer geworden.

Ich hatte nur die Folgende Idee:
Es gibt die App Debian no Root, einen Debian Emulator. Ich hatte geplant Zotero und Libreoffice entsprechend dort zu installieren, aber leider bugt die App auf meinem tab, da scheinbar eine Python Erweiterung nicht gefunden wird.

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Goticus
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
707
Bassam
Bassam
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
243
vonharold
vonharold
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
259
holms
holms
Zurück
Oben Unten