WPS Office - Datei richtig löschen

S

Skeptiker6

Neues Mitglied
2
bzw. Wiederherstellung verhindern!
Ich verwende WPS Office zum Korrekturlesen meiner Texte im PDF-Format, weil ich Fehler leichter finde, wenn ich NICHT in Versuchung gerate, sie sofort zu korrigieren. In WPS-Office kann ich sie sehr bequem markieren, um sie dann auf dem PC abzuarbeiten. Nun das Problem: Es ist öfter vorgekommen, dass ich erst nach einiger Zeit gemerkt habe, dass ich eine ALTE Version lese. Obwohl ich diese alte (auf dem Tablet) gelöscht und eine neue (vom PC) auf das Tablet kopiert habe.
Jetzt habe ich festgestellt, dass WPS offenbar gelöschte Versionen automatisch wiederherstellt, wenn ich in der WPS-Liste der zuletzt benutzten Dateien einfach eine (ältere, aber gelöschte) anwähle. Ich korrigiere über einen längeren Zeitraum immer wieder einen Text gleichbleibenden Namens. Natürlich könnte ich die PDF-Files mit einer laufenden Nummer versehen - aber die Texte, die "wiederhergestellt" werden, müssen ja irgendwo in irgendeiner Form noch gespeichert sein - und ich möchte zum einen meinen Speicher nicht immer voller machen, zum anderen aber WILL ich nicht, dass alte Texte wiederhergestellt werden (können).
Ich vermute, dass es sich bei diesem Verhalten um ein allgemeines Android-Problem handelt. Aber ohne WPS würde da wohl nichts 'wiederhergestellt'. Was kann ich tun???
 
Es macht mich wahnsinnig: Ich verlasse WPS, lösche die PDF-Datei (egal ob via PC oder direkt in Android), rufe WPS auf
und schwupps - ist der Text wieder da! Das ist ausgesprochener MIST!
 
Über feedback@wps.com hast du mit dem Hersteller schon Kontakt aufgenommen?
Was hat er dir geantwortet?
 
Nach langem Zögern (weil ich nur die Free-Version benutze und mir deshalb nichts davon versprach) habe ich es vor etwa einer Woche doch getan. Bisher keine Reaktion.
 
... immer noch nicht.
 
Nur mal so, weil ich gerade mal wieder reinschaue - das Problem besteht nach wie vor. Ich finde das eigentlich selbst bei einem kostenlosen Programm unverschämt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
cska133
Antworten
4
Aufrufe
1.228
cska133
cska133
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten