Wunderlist - Reicht free?

L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

wir arbeiten zu zweit im Team und ich hab Wunderlist entdeckt. Mir gefällt es super gut, aber 5euro pro Person im Monat ist es uns dann doch nicht wert. Bitte hier jetzt nicht weiter drauf eingehen...

In der Free Version kann man ja pro Liste 25 Zuweisungen machen. Gelten die 25 Zuweisungen nur für offene Tasks oder auch schon für bereits geschlossene (Was ärgerlich wäre).

Danke für eure Hilfe.
 
Ein Link von der APP im Playstore würde uns helfen dir zu helfen;-)


Ergebnis meiner Suche nach Wunderlist.
dcaa07db94c424ddba2813c10c7db0ea.jpg
 
Ich warte mal lieber auf eine Antwort.
 
"Wunderlist" wurde 2015 von Microsoft aufgekauft und ist quasi eingestellt. Die wollen stattdessen, das man zu Microsofts "ToDo" wechselt.
Nun suche ich eine Alternative...
Wunderlist war nicht wirklich hübsch und bei Weitem nicht perfekt, aber es hatte meine Grundfeatures, die auch eine Alternative können muss:
- Anlegen verschiedener Listen
- Listeneinträge müssen abhakbar sein
- abgehakte Listeneinträge sollen unsichtbar werden, können aber wieder aktiv/sichtbar gemacht werden
- es muss im Idealfall ein Widget geben, was das Abhaken ebenfalls ermöglicht und in dem man zwischen Listen umschalten kann

Umso einfacher, desto besser. Nichts überladenes, wie Evernote oder so einen Quatsch. eine einfache Einkaufslisten-App.
Kennt da wer was?
 
Als Einkaufslisten App nutze ich mittlerweile Bring!
 
Hat das die Features, die ich oben erwähnt habe?
 
Geht sogar mit Google Aufgaben, verwaltet beispielsweise mit der Kalender-App aCalendar+.

Als reine App für Google Aufgaben müsste das auch mit "Gtasks" gehen,hab ich aber momentan nicht installiert.
 
Ist leider uralt (2011), k. a. ob's auf aktuellem Android funktioniert, aber schau's dir halt an Easy2ShopLite – Android-Apps auf Google Play
Mir ist wichtig, dass ich meine Listen auch in Excel erstellen und dann importieren kann.
 
Ich habe noch ein Wunschfeature: die Liste sollte mit anderen teilbar sein (meine Freundin nutzt ein iphone, also auch App via iOS).
Nun dachte ich mit ToodleDo als Dienst und z.B. Business Tasks eine Lösung gefunden zu haben, aber leider behält ToodleDo alte Tasks nicht dauerhaft in der Gratisversion.
Ich müsste mal testen ob es genügt, abgehakte Tasks innerhalb der Frist wieder auf aktiv zu setzen.
 
mindscout schrieb:
ist übrigens recht veraltet und wird nicht mehr gepflegt. Inzwischen sind bei diesem Anbieter die Aufgaben in Business Calendar 2 integriert.
 
Ich nutze noch Business Calendar Pro, mag aber das einfache Widget der Business Tasks. Zudem gibt es dort die Möglichkeit mit ToodleDo zu syncen, keine Ahnung ob das auch mit BC2 geht. BC2 hab ich glaube nur auf dem Tablet in Betrieb...mal testen.
 
Ich teste gerade Lyria. Es ist ein relativ neues Projekt und möchte offensichtlich in die Fußstapfen von Wunderlist treten. Fehler, die ich bisher gemeldet habe, wurden sehr ernst genommen und behoben. Der Support ist super, ich wurde sogar schon telefonisch kontaktiert, um ein Problem zu erörtern.

Übrigens gibt es kein Abo-System sondern einen einmaligen Kaufbetrag. Listen können mit anderen Lyria-Nutzern gemeinsam verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq, mindscout und Rak
Kann man das auch auf dem iPhone nutzen, gibt es da eine App?
 
Ich glaube eher nicht.
 
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
109
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
563
gecko03
G
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.090
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten