Zugriff auf Server via Nexus 10 - Problem Displayauflösung

G

Gandalf1962

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage mitgebracht.

Ich, 50 Jahre, arbeite in einem gemeinnützigen Verein viel von unterwegs. Da unser Verein grundsätzlich alles über den Server (MS Exchange 2008)regelt, brauche ich eigentlich nur ein "Gerät", mit dem ich auf den Server zugreifen kann. Da ich nicht immer einen schweren Laptop mitschleppen will, habe ich mir nun ein Tablet (Nexus 10) zu gelegt.
Unser IT-Verantwortlicher hat es mit Hilfe der App "2x Client" so eingerichtet, dass ich auch auf den Server zugreifen kann.
Bis hier hin klappt alles reibungslos.
Wenn ich dann aber Serverzugriff habe, wird mir der Desktop zwar im Vollbildmodus angezeigt, doch es ist alles so wintzig, dass ich selbst mit Brille kaum etwas lesen kann.
Nun kann ich in den Eigenschaften der App ja die Auflösung einstellen. Doch dann erscheint der Desktop des Servers nur in einem kleinen Bereich des Display. Diesen Bereich kann ich dann mit zwei Fingern vergrößern, doch bleibt das gezoomte Fenster nicht fix. Ich kann es hin und her schieben, was auf Dauer ganz schön nervt.

Nun komme ich zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, so auf den Server zuzugreifen, dass auch die Bildauflösung akzeptabel ist, also gleich von vornherein Bildschirmfüllen aber in vernünftiger Größè?

Unser IT-Mensch hat hier erstmal keine Lösung, ich hoffe ihr habt eine für mich.

Liebe Grüße
Gandalf1962
 
Guten Morgen, scheint ja doch ein größeres Problem zu sein. Leider steht und fällt die Nutzung des Tabletts mit der Lösung dieses Problems. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der mittels eines Nexus 10 auf einen Exchangeserver zugreifen will, oder?
Könnte es vielleicht auch ein Problem mit dem Server sein?
Grüße
Gandalf1962

gesendet von meinem Küchenschneidbrett. Der Gandalf
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
197
holms
holms
F
Antworten
2
Aufrufe
310
martinfd
martinfd
P
Antworten
11
Aufrufe
455
holms
holms
Zurück
Oben Unten