Suche zuverlässigen Wecker ohne Tracker mit Snooze

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.101
Hallo.
Bei dem integrierten Wecker von Huawei kann man die Snooze-Zeit nur auf 5 Minuten einstellen. Das ist mir aber zu lang. Ich brauche 3 Minuten. Ich habe nun längere Zeit Sleepzy genutz und war auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich nun festegstellt, dass die App derzeit 21(!) Tracker (inkl. Facebook) enthält. Das ist mir eindeutig zu viel. Außerdem brauche ich den ganzen Schlafüberwachungskram nicht.

Könnt ihr mir einen Wecker empfehlen, der keine (oder wenige) Tracker und keine Werbung enthält, absolut zuverlässig ist und bei dem man die Snooze-Zeit variabel einstellen kann? Er muss nicht unbedingt kostenlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos
Danke. AlarmOn soll unzuverlässig sein und wird auch nicht mehr aktualisiert (letzte Version vom 13.04.2016).

Alarm Clock Widget schaue ich mir mal an.

Ich hatte mir noch Grindy Alarm angesehen, aber der war auch nicht so zuverlässig. Er hat geklingelt, aber ich konnte ihn nirgendwo ausschalten.

Im Play Store gibt es ja eine Menge Wecker. Deshalb hoffe ich hier auf gute Empfehlungen. 🙂
 
Hmm, dann hätte ich noch den hier: Turbo Alarm - Alarm Clock Free - Apps on Google Play

Report: εxodus

Der soll eigentlich recht zuverlässig sein angeblich und auch schon ein Update bekommen haben, für Android 10.

ABER: Er bietet auch In-App Käufe an. Da ich ihn nicht ausprobiert oder installiert habe, befürchte ich, dass man mit der Free-Version wahrscheinlich eingeschränkt arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
@Otandis_Isunos
Ich bin für jeden Tipp dankbar und schaue mir jede App an, die hier von euch vorgeschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir nun selbst mal die Mühe gemacht und einige Wecker zusammengesucht, die möglichst keine oder nur wenige Tracker haben:

Name der App
Letzte Aktualisierung (Stand: 19.07.2020)
Exodus
Alarm Clock Widget
02.07.2020​
Alarm Klock
08.11.2019​
Alarm Notify
27.05.2020​
Alarm Wecker (InApp-Käufe)
04.07.2020​
Alarmatic
20.02.2020​
Alarmio
09.04.2020​
-​
AlarmOn (Alarm Clock)
13.04.2016
Grindy Alarm
24.12.2019​
Miaow Clock
14.06.2018
Simple Clock
28.05.2020​
Wecker ohne Schnickschnacks
10.10.2019​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Otandis_Isunos und Jorge64
@jandroid :
Vielen Dank für die Mühe:).
Der Alarm Wecker sieht sehr interessant aus.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Simple Clock - Eine flexible multifunktionale App (Die Kombination einer Uhr, eines Alarms, einer Stoppuhr und eines Timers.) - Clock | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Sehe gerade, den hattest Du bereits erwähnt. Das wäre der Erste der mir eingefallen wäre. Kann exakt was Du möchtest, inklusive der variablen Schlummerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Jorge64 Gerne. 😉
Ja, der Alarm Wecker hat ein schönes modernes Design. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Wecker InApp-Käufe in Höhe von 0,99 € bis 23,99 € hat. Sieht mir irgendwie nach einem Abo aus... 🤔

@Raz3r Danke. Der ist auch in meiner Liste mit dabei. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Jorge64
@jandroid :
Ja, leider auch erst nach der Installation gesehen.
Ist Abo Modell,oder einmalig als Kauf für 23,99 Euro ,was ich aber zu teuer finde.
 
  • Traurig
Reaktionen: jandroid
Ja, 23,99 € finde ich auch zu teuer. Ich lasse ihn trotzdem mal in der Liste.

Simple Clock gefällt mir ganz gut. Man kann sogar die Snooze-Zeit unter "Benutzerdefiniert" auf jede beliebige Zeit einstellen. Ich werde die App mal auf Zuverlässigkeit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Jorge64
Habe Simple Clock jetzt einige Zeit getestet. Leider funktioniert die Snooze Funktion nicht, obwohl ich die automatische Akkuoptimierung deaktiviert habe. Ich habe jetzt außerdem mal den App-Start auf "manuell verwalten" gesetzt. Bringt aber trotzdem nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612_105711.jpg
    Screenshot_20200612_105711.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20200612_105918.jpg
    Screenshot_20200612_105918.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20200612_111428.jpg
    Screenshot_20200612_111428.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Huawei scheint sehr restriktiv zu sein, was Hintergrund-Aktivitäten angeht und alles mögliche zu blocken (siehe hier: Don’t kill my app! ). Trotzdem dürften meine gemachten Einstellungen doch ausreichen, um die Snooze-Funktion des Weckers zu starten!?

Na ja, ich teste jetzt mal die nächste App: Alarm Clock Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
Wecker f. Android 10: richtig leiser Beginn / steigende Lautstärke

Wer kann einen Wecker unter android 10 empfehlen, der richtig leise beginnt und die Lautstärke steigert?
Der Android 10 Wecker beginnt mir deutlich zu laut.


Ich war sehr zufrieden mit der App Sanfter Wecker / Gentle Alarm 3.9.4.4 seit längerer Zeit ... bis android 9.

Unter android 10 kann ich die app starten, alles einstellen, kein Problem.
Wenn ich aber einen Wecker stelle, startet er leider nicht, bis ich die app per Hand starte, also auch schon nach der gesetzten Wecker-Uhrzeit. Erst dann beginnt Weck-Vorgang, wie in der app eingestellt.

Alle Rechte, wie von der App verlangt, also eigentlich nur Zugriff auf den Speicher, habe ich dabei gesetzt.
Akku-Optimierung für diese App auch deaktiviert.

Was könnte das sein?
 
Ich nutze Sanfter Wecker / Gentle Alarm leider selbst nicht und kann dazu nichts sagen.

Ich bin zur Zeit aber wirklich zufrieden mit Alarm Clock Widget. Die App ist sehr zuverlässig und man kann einstellen, dass der Wecker leise beginnt und sich dann steigert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke, jandroid, alarm clock widget ist ein guter Tipp. Es beginnt tatsächlich deutlich leiser als der android wecker.

Wenn es noch Alternativen gibt mit ganz leisem Anfang und lange steigender Einspielzeit: her damit! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Uhr, die war bis vor kurzem ne Super App. Jetzt mit Werbung und Skin Abo... wen das nicht stört der bekommt die vermutlich (noch) beste App im Store.
Ich bin jetzt zur Google Uhr gewechselt. Hatte auch früher den sanften Wecker (hässlich aber gut)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja genau. Ich meine sogar ich hätte die mal gekauft da ich keine Apps mit Werbung nutze. Macht die jetzt trotzdem daher deinstalliert... stürzt im Ranking gerade auch massiv ab... wäre aber sonst sicher das beste verfügbare Gesamtpaket. Vielleicht rudern sie ja noch zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
253
Nightly
Nightly
K
Antworten
7
Aufrufe
313
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
576
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten