SOS, sorry, benötige hilfe zum einrichten des WLAN

T

Ticonn

Neues Mitglied
0
Hi, kann mir vieleicht jemand verraten bzw. helfen wie ich das Wlan einrichte, um ins Internet gehen zu können.
Habe derzeit aber nur an meinem Laptop Internetzugang per Kabel, was kann muss ich machen

Danke im vorrausfür schnelle hilfe

user_offline.gif
https://www.android-hilfe.de/editpost.php?do=editpost&p=2507390
 
hallo Ticonn,

als erstes wäre es wichtig zu wissen ob du einen Wlan Router hast wenn du bis jetzt mit dem Kabel ins Internet gehst.
Hast du einen Wlan Router geht das wie folgt.

du tippst auf das Symbol "Einstellungen" auf der Oberfläche deines Tablets,
in der sich öffnenden Oberfläche ist der oberste Punkt "Drahtlos & Netzwerk"



da tippst du drauf,

Jetzt tippst du auf "Wlan" (das Häkchen wird grün),


Jetzt tippst du auf "Wlan Einstellungen", im sich öffnenden Fenster tippst du auf "Wlan-Netzwerk hinzufügen" um dieses Fenster zu sehen,


hier trägst du den Namen deines Netzwerks ein(die sogenannte SSID)
und unter "Sicherheit" wählst du den Verschlüsselungsstandard den dein Wlan Router eingestellt hat und Trägst den "Netzwerkschlüssel" ein
 
also einen Wlan-Router habe ich nicht, nur die Box von Alice,

wollte bzw. habe mir ein Virtuellen Router eingerichtet, mit meinem iPhone funktioniert das auch, jedoch nicht mit dem Tablet Pc, woran kan das liegen, oder benötige ich einen direkten WLAN-Router ???

Danke für Antwort und Hilfe
 
Du nutzt also den Laptop als Router? Eventuell ist es nur möglich ein Gerät an diesem virtuellen Wlan zu nutzen? Ich würde das iPhone mal ausmachen und dann testen.
 
Vieleicht kann mir noch einmal jemand helfen,

habe auf meinem Notebook ein Virtuellen Wlan-Router eingerichtet ( Connectify)
meiniPhone erkennt den Wlan zugang,kann mit diesem ins Internet gehen,
das Tablet-PC erkennt es nicht, zeigt aber die WLAN Balken an,
was muss ich tun damit ich auch mit dem Tablet-PC das Virtuelle Wlan nutzen kann

Danke für hilfe
 
habe gerade mal Connectify(Freeversion) auf den PC geladen, eingerichtet und getestet...

also bei mir habe ich ein Handy und unser Tablet verbinden können über Wlan das nun der PC als Hotspot zur Verfügung stellte


Hast du diese Anzeigen in deinem Tablet stehen? Hast du den Netzwerkschlüssel überprüft?
Was passiert genau, wo klemmt es?

PS: so nun werde ich aber erstmal meinem Tablet Strom gönnen
 
Danke erst einmal für Deine schnelle Antworten, finde ich supi,

aber trotzdem klappt das bei mir irgendwie net, gut bin ja auch leider der absolute Laie,

aber wäre es nich mal möglich das wir mal schnell telefonieren könnten, könnte dann besser erklären was hier abläuft, ware super,
gebe dir schon mal meine Nr. 06232-******** oder ich rufe Dich an wenn es Dir passen würde

dankr im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt leider schon wieder unterwegs, ist ja Wochenende und die Piste ruft.
Was du selbst schon mal machen kannst ist auf dem Tablet die Wlan Verbindung einmal durch langes drücken auf den Namen der Verbindung zu entfernen und neu Einrichten. Eventuell ist ja einfach nur ein Eingabefehler passiert.
Bis Morgen dann...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Telefonnummer nicht gut schicke sie lieber per MAil oder PN
 
Hallo. Mein Tablet verbindet sich nicht mit mein Router.
Was kann das sein Mac adresse habe ich auch freigeschaltet.
Wenn ich es verbinden will passiert nichts.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lustig1
Antworten
13
Aufrufe
2.124
androdefy
androdefy
L
  • LilliHilli
Antworten
1
Aufrufe
1.812
DeAndi
DeAndi
J
Antworten
0
Aufrufe
1.675
Julien2005
J
Zurück
Oben Unten