captiva 10.1 kein ARD Mediathek etc.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mijo83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit das Captiva 10.1 geschenkt bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Für meine Ansprüche ist es vollkommen ausreichend und das viel diskutierte Problem mit der WLAN Reichweite, ist zum Glück, bei mir nicht vorhanden.

Dafür hab ich ein anderes Problem, wofür ich auf meiner wirklich langen Suche im www. auf keinen Lösungsansatz gestoßen bin. Aus diesem Grund wollte ich mal hier bei euch nachfragen.

Es ist irgendwie nicht möglich über den Browser Videos auf der ARD, ZDF etc. Mediatheken anzuschauen. Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur die ganze Zeit der Ladebildschirm. Ich habe es mit Chrome, Firefox und Dolphin versucht aber bei allen das gleiche Ergebnis.

Die Zattoo- und YouTube-APP funktionieren einwandfrei und YouTube kann man auch über die jeweiligen Browser benutzen. Ich habe nun 2 Tage gegooglet und komme nur auf Testberichte in denen steht, dass das captiva Pad 10.1 alle Videoformate abspielen kann.

Kann mir vielleicht jemand hier im Forum helfen? Ich vermute, dass ich einfach zu blöd für die Bedienung bin.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Mein Modell: Captiva pad 10.1
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.0.8+

Gruß Mijo

Hallo zusammen,

hab das Problem gelöst. Wie ich schon gesagt hatte, bin ich einfach zu blöd. Nach ein bisschen weiter suchen kam ich auf die Lösung.

Man muss in den Einstellungen die Option: Installation von Apps unbekannter Herkunft aktivieren und anschließend die flashplayer apk runter laden und installieren.

Das wäre auch schon alles. Dadurch funktioniert es aber nur beim Dolphin Browser.

Ende gut alles gut.

Gruß M.

Zurück
Oben Unten