Captiva Pad 10

L

leo20000

Neues Mitglied
0
Hi,

hab mir ein Captiva PAD 10 zugelegt.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Teil rooten kann?:confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde mich auch interessieren.
Ist das Tablet eventl. mit einem anderen baugleich?
 
Hi ...
Warum rooten ??

.. Ich wäre froh wenn das Ding nur vernüftigen WLAN-Empfang hätte...
Da wo mein S3 , Blackberry und Macbok min 54 mbit haben hat das Ding max 1Mbit, am router max 39Mbit
... Habt ihr das auch ??

Habe es schon verpackt und schicke es zurück...

Stefan
 
Ich würde mich auch über nähere Infos zu Root etc. freuen.
Von den Spezifikationen klingt es ja relativ baugleich mit dem Novo 10 Hero ( abgesehen vom schwachen Akku )
@Stefan , habe auch Probleme mit dem Wlan gehabt , hab dann das Gerät zurückgesetzt und jetzt funktioniert es seltsamerweise... sollte das Problem aber nochmal auftreten gehts auch bei mir zurück. Hast du es bei Plus gekauft?
 
Hi,
ja, bei Plus (online) gekauft.

Habs gerade nochmal ausgtestet. Rücksetzen-> 1,5 Meter entfernt 65MBit , dann Küche (ca 5 Meter entfernt , kein Beton dazwischen ) 5Mbit , dann Tür vom Wohnzimmer---- 26 Mbit... Dann Treppe (kein Beton dazwischen, S3 und Macbook zeigen 54 bzw 26 Mbit an) -- Verbindung abgebrochen.
Ich habe heute den Router auf einen eigenen Kanal gelegt und WIFI-Analyzer-Tool zeigt immer minimal ca 50dbm bis 70 dbm.

Ich glaube , da ist die Antenne mist

Gruß
Stefan
 
Habs grad auch nochmal probiert, habe zwar sowohl unten als auch im ersten Stock WLAN Empfang, aber komme in der gesamten Wohnung nicht mehr über 10 mBit ( nichtmal wenn ich mich direkt neben den Router hocke ) ...
Edit: Habs jetzt auch verpackt und werde es zurückschicken.
War in deinem Paket ein Retoureschein dabei ? Finde nirgends einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kein Retoureschein, da musst du die 0800-Nummer Anrufen und eine freundliche Dame schickt dir den Retourenaufkleber per post oder Mail.
Meins ist heute weggegangen, schade , aber leider war das wlan zu sch...

Stefan

P.S.: Kaufst du dir ein anderes... ??
 
Ich hab meins auch weggeschickt, hab heute (gestern) morgen kurz bei der Norma vorbeigeschaut und da mal das 10" Tablet mitgenommen --> selbiges Problem...
Ich werde jetzt wahrscheinlich auf ein Tablet verzichten oder mir das 111 € Archos Tab von Conrad kaufen, das hat zwar nur einen Singlecore aber fürs surfen sollte es reichen.
 
Moin,

ich habe noch mein altes Odys Space mit sprung im Glas, das hat ÜBERALL im Haus 54 Mbit... Ich gehe in die andere Richtug und schaue ob ich (wenn lieferbar) ein Nexus 10 finde... Vieleicht sind die billigen Geräte immer nur Geldverschwendung ... Das Nexus 10 hat 2 GB Hauptspeicher, da ist auch noch Platz für Android 5 :) . Ich habe die große Tastatur und das Bild auf einem 10 Zoll Tab zu schätzen gelernt. Schauen wir mal ob das Geht, ist ja Weihnachten... :biggrin:
Hatte das Pad von Norma auch den RK-Chipsatz ??

Gruß
Stefan
 
Moin,
ich habe mir auch das Captiva als Plus des Tages zugelegt. Und auch bei mir die gleichen Probleme wie bei meinen Vorrednern... schlechter bis kein Empfang. Als ich mir dann einen noch rumliegenden AP als Repeater konfiguriert hatte war der Empfang zwar einigermaßen in Ordnung (2-3 Striche bei 5 Metern Entfernung), aber es ist alle 5 Minuten die Verbindung unterbrochen. Und um sich dann wieder einzuwählen musste man das Teil direkt vor den Repeater halten, ansonsten ist es bei der Authentifizierung hängengeblieben... Daraufhin habe ich mal ganz frech bei Captiva angerufen und der nette Herr vom technischen Support sagte mir, dass das sehr ungewöhnlich sei. Allerdings basiere das integrierte Wlan auch auf einem neuem Standard (wie das Ipad), bei dem die Sendeleistung reduziert sein soll. Zurücksetzen hat übrigens auch nichts gebracht. Nach Weihnachten geht das Teil zurück. Hat sich übrigens wer von Euch ein Austauschgerät schicken lassen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle so sind, sonst wäre es bei einer Reklamationsquote von 100 Prozent schon nicht mehr bei Plus im Angebot.

Gesendet von meinem SPX-5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier extra angemeldet, weil hier auch andere das Captiva Pad 10 haben.

Auch ich habe mir dieses Tablet zugelegt...aber eine Sache bereitet mir Kopfschmerzen...

Ich kenne es von Android-Geräten so, dass man auch per USB-Kabel laden kann. Auch in der Anleitung zum Tablet steht, dass man das Tablet AUCH mit dem USB-Anschluss laden kann (abgesehen vom Netzteil-Anschluss).

Bei mir geht das aber nicht. Es kommt zwar die Massenspeichermeldung und dieser funktioniert auch...aber der Akku läd einfach nicht.
Könnt ihr das bei euch bitte mal probieren, ob es bei euch funktioniert?
Ich hab die Befürchtung, dass die Spannungszuleitungen am Port defekt oder vielleicht durch versehendliche verwendung des Buchsen-Adapters (Host-Adapter) defekt wurden.

Ich würde mich sehr über eure Information freuen.

Liebe Grüße,
Andi
 
Hallo Andi,

ich habe das gleiche Pad mit dem gleichen Problem. Laut Captiva-Hotline läd das Pad auch per USB - aber nicht bei mir am PC :angry: . Es wird zwar als Speicher erkannt, aber es läd halt nicht. Ich werde wohl versuchen, ein zweites Ladgerät zu bekommen, um den Akku im Büro laden zu können.

Der WLAN-Empfang war beim PAd8 extrem schlecht. Das Pad10 geht grad so. Hab aber mit meinem Netbook und dem Samsung S2 ähnliche Probleme. Ich bekomme jetzt sowieso eine FritzBox cable und dann sollte es besser sein. Der dlink-Router ist halt echt bescheiden. Zur Not kommt dann halt noch ein Repeater ins Haus.

Das Pad funktioniert sonst gut. Ich finde auch die Verarbeitung für den Preis in Ordnung.

Viele Grüße
Thomas
 
So, hab dann eben auch mal mit dem Captiva Service wegen dem Laden über USB gesprochen und es kam auch zu einer Klärung.
Man benötigt ein USB-Kabel, das an den 5 Volt-Anschluß des Gerätes geht.
Macht auch Sinn, da es dann mit 2 A (z. b Zigarettenanzünder oder USB-Ladegerät mit Netzstecker geladen werden kann.)
So ist das z.b. auch bei meinem Trekstore Musikman geregelt. Leider passt natürlich das Kabel vom Trekstore mal wieder nicht, weil es einen größeren Stecker hat.
Muß nun mal schauen, wo ich so ein Kabel mit kleinem Stecker herbekomme.

Ansonsten bin ich mit dem Tablet nach einer Woche testen recht zufrieden.
Bildqualität empfinde ich als sehr gut. Im vergleich zu meinem elfII kommt mir auch alles flotter vor. Videos über das Nas, die auf dem elf ruckeln, laufen auf dem Captiva trotz größerem Bildschirm einwandfrei. Auch der Seitenaufbau beim Surfen ist merklich schneller. Im antutu benchmark hat das Captiva einen Score von 10997. Im Vergleich kommt das elfII (auch dualcore) mit CM10 auf 8400.
Auch die Standby-Laufzeit ist wesentlich höher als bei meinem 7" Tablet.
An der W-Lan Leistung läßt sich vielleich noch per Firmwareupdate schrauben.
Die eine oder andere App aus dem Playmarket meldet nicht kompatibel, bei manueler Installation klappts aber dann. (z.B. simple image wallpaper)

Werde das Tablet behalten, weil W-lan-problem gelöst mit alter Fritzbox als Accespoint, Performance stellt mich voll zufrieden und Servicehotline mit 0800-Nummer sofort erreicht mit einem freundlichen Mitarbeiter.

LG und guten Rutsch ins neue Jahr

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Habe noch was vergessen. Mittlerweile gibt es schon 2 threats mit dem Captiva pad 10. Vielleich kann ein Admin das zusammenführen und für das Captiva-Pad ein Unterforum einrichten.
 
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, wie roote ich das Teil denn nun? :confused2:
 
Hallo,

hat schon jemand einen Weg gefunden, das Captiva Pad 10 zu rooten?

Grüße
 
Ich habe das gerade mal bei meinem Captiva ausprobiert, da ich hoffte mittels Rootzugang die Akkulaufzeit minimal erhöhen und den UMTS-Zugang verbessern zu können.

Zwar wird mir, wie V0lk3r schrieb, angezeigt, dass das Rooten erfolgreich wäre und auch die Superuser-App wird angelegt, jedoch sagt mir jede App die Root benötigt, das ich nicht berechtigt bin - auch der Root-Checker weist mein Captiva Pad 10 weiter als ungerootet aus.

Gibt es da noch einen Trick 17?


Ggf. werde ich mal die Anleitung zum rooten des Sina-1 von Catwiesel ausprobieren, das Gerät von LC-Power ist ja optisch und ausstattungstechnisch ein Klon des Captiva Pad 10.
 
Hi,

ich habe spaßhalber mal auf die Captiva-Homepage geguckt, und siehe da, es gibt ein Firmware-Update für das Captiva Pad 10.

Der Name des Updates lautet "DVBT Captiva Pad10". Klingt erstmal verdächtig nach einem DVB-T Fernsehmodul. Ich habe trotzdem versucht, das Update zu installieren, es läuft alles erst ganz gut durch und am Schluss kommt eine Meldung, dass das Update nicht funktioniert hat.

Hat das jemand mal probiert? Bzw gibt es noch eine extra Captiva Pad 10 Version mit DVB-T integriert (ist mir nicht bekannt)?

Und welche Version war den ursprünglich auf dem Tablet? Ich hatte immer in Erinnerung 4.1.0...jetzt ist es jedenfalls 4.1.1.

Link auf der Captiva-Seite: Captiva - high quality power
Link direkt zum Update: Downloads - Service - Nexoc

Gruß,
Andi
 
Captiva ist ja ein NEXOC Produkt und NEXOC bietet auch DVB-T USB Sticks passend für das Captiva Pad 10 an!
Weiteres Zubehör findest Du hier
LG und schönen Sommer ;-)
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoFan400
Antworten
0
Aufrufe
853
WikoFan400
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.484
proph3t
P
A
  • Ambulli
Antworten
15
Aufrufe
5.378
Millig
M
Zurück
Oben Unten